Willow Smith wendet sich mit persönlichen Worten an ihre Fans

Willow Smith (Mitte) mit Mama Jada und Papa Will
Die US-Sängerin adressierte ermutigende Worte an ihre Followerschaft.

Die US-Sängerin Willow Smith wandte sich mit persönlichen Worten an ihre rund zehn Millionen Follower und Followerinnen auf Instagram. "Nur eine kleine Erinnerung daran, dass unser Wert als Mensch nicht an unseren Fähigkeiten oder an unserer Produktivität gemessen werden kann. Unser Wert ist etwas Angeborenes (...). Ich habe in letzter Zeit damit zu kämpfen gehabt (...). Ihr müsst wissen, dass ihr geliebt werdet, von Natur aus bedeutsam und wertvoll seid. Egal, was die Welt oder eure Unsicherheiten euch glauben gemacht haben", schrieb die 21-Jährige zu einem kurzen Video, auf dem sie am Ufer eines Gewässers sitzend zu sehen ist.

Willow ist die Tochter der Hollywoodstars Jada Pinkett Smith und Will Smith. Die Berühmtheit ihres Vaters war für sie in der Vergangenheit übrigens eher Fluch als Segen. "Es ist schrecklich, aufzuwachsen und dein Leben hinzubekommen, während die Leute denken, sie hätten einen Anspruch darauf zu wissen, was bei dir los ist", sagte sie einst dem US-Onlinemagazin Girlgaze. Der einzige Weg, damit klarzukommen, sei aber wohl, "sich darauf einzulassen". Man könne sein Gesicht und seine Eltern schließlich nicht ändern. Viele Promi-Kinder kämen mit dieser Rolle nicht zurecht, glaubt Smith. "Ich habe das Gefühl, dass die meisten Kinder, denen es so geht wie mir, in einer Spirale der Depression enden, und die Welt schaut ihnen durch ihre Telefone dabei zu."

Kommentare