© APA/AFP/POOL/VICTORIA JONES

Stars
05/21/2019

Royale Traumhochzeit mit Queen, Harry und den Middletons

Lady Gabriella Windsor hat sich bei bestem Wetter in der St. George's Chapel in Windsor getraut.

von Elisabeth Spitzer

Und wieder einmal läuteten in Windsor die Glocken für eine royale Hochzeit: Nachdem im vergangenen Jahr bereits Prinz Harry und Eugenie in der St. George’s Chapel geheiratet hatten, traute sich nun auch Lady Gabriella "Elle" Windsor - die Tochter von Prinz Michael von Kent und dessen Frau Marie Christine von Reibnitz in Windsor.

Royale Hochzeit in Windsor

Bei bestem Wetter sagte die 38-Jährige "ja" zu ihrem Verlobten Thomas Kingston.

Lady Gabriella traute sich in einem reinweißen Kleid von Luisa Beccaria mit meterlanger Schleppe.

Ihr Vater führte sie zum Traualtar. Nach der Zeremonie wurde das Brautpaar im Garten vor dem Frogmore House im Kreise seiner Blumenkinder fotografiert.

Unter den zahlreichen adeligen Gästen waren neben Gabriellas Eltern auch die Queen, ihr Mann Prinz Philip, Prinzessin Anne, Prinz Harry sowie Prinz Andrew und seine Ex-Frau Sarah Ferguson.

Auch die Middletons waren bei der Hochzeit zu Gast. Laut Daily Mail soll der Bräutigam ein enger Freund von Pippa Middleton sein. Diese kam in Begleitung ihres Ehemannes James Matthews und präsentierte sich in einer himmelblauen Kreation.

Die Cambridges sowie Charles und Camilla fehlten bei der royalen Hochzeit.

Lady Gabriella steht in der britischen Thronfolge auf Platz 52. Sie ist als freischaffende Autorin tätig.

Gabriellas Vater ist Prinz Michael von Kent – seines Zeichens Enkel von König George V.

Michaels Vater war Prinz George, 1. Duke of Kent, der viertälteste Sohn von George V. und Königin Mary. Seit 1978 ist Michael von Kent mit Marie Christine von Reibnitz verheiratet - dem einzigen Kind des verstorbenen schlesischen Barons Günther von Reibnitz und seiner inzwischen ebenfalls verstorbenen Ex-Frau Maria Anna Carolina Franziska Walpurga Bernadette, Gräfin von Szapáry von Muraszombath, Széchysziget und Szapár. Gabriellas Eltert trauten sich damals im Wiener Rathaus.

Weitere Fotos von Lady Gabriellas Hochzeit