Prinz Harry soll mit William über "unfreundliche Kate" gesprochen haben

Meghan, Harry, William und Kate (von links nach rechts)
Meghan soll von ihrer Schwägerin nicht ausreichend herzlich behandelt worden sein.

Das Verhältnis der beiden Brüder William und Harry ist getrübt, seit dieser und seine Frau Meghan sich Anfang 2020 aus der ersten Reihe der britischen Royals verabschiedet und der königlichen Familie in einem spektakulären Fernsehinterview unter anderem Rassismus vorgeworfen hatten. Bei der Beisetzung ihres Großvaters Prinz Philip im vergangenen Jahr hielten Harry und William die meiste Zeit Abstand, nur auf Zutun von Williams Frau Kate wechselten sie im Gehen ein paar Worte miteinander. Und auch jüngst bei den Feierlichkeiten zum 70-jährigen Thronjubiläum ihrer Großmutter Queen Elizabeth II. schien das Verhältnis unterkühlt.

Fehlende Herzlichkeit

In seinem neuen Buch "Revenge" beschreibt Adelsexperte Tom Bower nun ein vermeintliches ernstes Gespräch zwischen William und Harry über die Beziehung ihrer Partnerinnen. Laut The Mirror soll Harry William im Jahr 2018 gebeten haben, dass Kate "freundlicher" zu Meghan ist. "Mitglieder ihrer Familie, sagte Harry, zeigten ihr (Meghan) gegenüber nicht genügend Unterstützung, Respekt oder Freundschaft", schreibt Bower. Harry wollte, dass Meghan genauso geschätzt wird, wie seine Mutter (Prinzessin Diana)".

Das Gespräch soll demnach nicht gut verlaufen sein. "Williams Antwort war nicht mitfühlend", schreibt Bower.

Kate gilt als Ruhepol der Familie. Mit ihrer Schwiegeroma Elizabeth soll die Herzogin eine enge Beziehung haben. Die Queen würdige Kates harte Arbeit und stille Zurückhaltung. Im Vergleich mit Harrys Ehefrau Meghan, die in der britischen Boulevardpresse für den Riss des Queen-Enkels mit dem Palast verantwortlich gemacht wird, schneidet Kate stets deutlich besser ab. Wie sie und Meghan tatsächlich zueinander stehen, wissen wohl nur die beiden selbst.

Kommentare