Prinz Charles ließ Harry und William in den Ferien Abfall sammeln

Harry und William mit ihrer verstorbenen Mutter Prinzessin Diana und Prinz Charles im Jahr 1995
William: "Wir dachten, jeder muss so etwas machen".

Umweltschützer Prinz Charles hat seine Söhne William und Harry in den Schulferien weggeworfenen Müll anderer Leute aufsammeln lassen. Sein Vater lebe das, wofür er sich einsetze, sagte William in einer Dokumentation des britischen Senders BBC anlässlich des 70. Geburtstages des Thronfolgers am 14. November.

Für seinen Bruder Harry (34) und ihn selbst sei es daher normal gewesen, wenn sie Säcke zum Einsammeln des Abfalls bekommen hätten, sagte der 36-Jährige. "Wir dachten, jeder muss so etwas machen." Auch ihr Vater habe sich an der Aktion im Urlaub in Norfolk beteiligt.

Prinz Charles betätigt sich als Ökobauer und setzt sich für den Klimaschutz und bedrohte Tiere ein. Die einstündige Dokumentation zu seinem runden Geburtstag zeigt die BBC am Donnerstag.

Kommentare