So reagieren Stars auf den Tod des Sängers

Stars trauern um Musikerlegende Prince.
Musikerkollegen und Promis trauern um die verstorbene Pop-Ikone.

Prince Rogers Nelson, besser bekannt als Prince, ist tot. Am Donnerstagabend erklärte sein Sprecher, dass der Musiker in seiner Paisley- Park- Residenz im Alter von 57 Jahren gestorben ist (

dazu mehr
). Bald darauf bestätigte die Polizei, dass Prince "leblos in einem Aufzug" des Anwesens gefunden worden sei. Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg. Um 10.07 (Ortszeit) wurde der Sänger für tot erklärt. Laut Polizei werde die Todesursache (
dazu mehr
) derzeit noch untersucht.

Die Nachricht über den überraschenden Tod des "Purple Rain"-Stars schockierte nicht nur Fans auf der ganzen Welt. Auf Twitter drücken auch Stars wie Billy Idol, Robbie Williams oder Katy Perry ihre Betroffengeut zum aus.

Stars trauern um Musiklegende Prince

"Er hat die Welt verändert", schreibt Madonna über Prince, "ich bin am Boden zerstört" - und postet ein altes gemeinsames Foto.

"Ich vermisse meinen Bruder", trauert der schwarze Regisseur Spike Lee um den Sänger. "Prince war eine lustige Katze. Großartiger Sinn für Humor."

https://twitter.com/SpikeLee/status/723199270002778112
Spike Lee (@SpikeLee

Prince sei "zu früh" gegangen, twitterte der US-Rapper MC Hammer. "Ich habe diesen Mann geliebt." Sein Tod sei einfach nicht zu verstehen.

https://twitter.com/MCHammer/status/723202503244914688
MC HAMMER (@MCHammer

"Die Welt hat viel Magie verloren", schreibt Sängerin Katy Perry.

"Er war ein großes, großes Talent", twittert Musiker Billy Idol.

Weitere Reaktionen:

Empire State Building ist "Purple"

Als Hommage an den wohl größten Hit des Sängers, "Purple Rain", wird Prince in den U.S.A. außerdem auf eine ganz besondere Art Tribut gezollt. Monumente in ganz Amerika - wie das Empire State Building in New York oder die City Hall in San Francico - erstrahlen derzeit in violettem Licht.

Die Welt trauert um Musiklegende Prince: Das Leben des Sängers in Bildern

So reagieren Stars auf den Tod des Sängers

Musician Prince gestures on stage during Apollo Th
So reagieren Stars auf den Tod des Sängers

Prince performs during halftime show of the NFL's
So reagieren Stars auf den Tod des Sängers

Reports state US Musician Prince has died
So reagieren Stars auf den Tod des Sängers

FILES-ENTERTAINMENT-US-MUSIC-PRINCE
So reagieren Stars auf den Tod des Sängers

Reports state US musician Prince has died
So reagieren Stars auf den Tod des Sängers

Reports state US musician Prince has died
So reagieren Stars auf den Tod des Sängers

File photo of singer Prince performing during "Ame

Kommentare