Popstar Justin Timberlake in New York festgenommen

Justin Timberlake
Der 43-Jährige soll sich US-Medienberichten zufolge unter Alkoholeinfluss ans Steuer gesetzt haben.

Popsänger Justin Timberlake ist wegen Trunkenheit am Steuer in der Nobelgegend Hamptons vorübergehend festgenommen worden, sagte eine Sprecherin der Polizeibehörde in Sag Harbor auf Long Island, etwa 150 Kilometer östlich der Millionenmetropole New York, am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Er sei inzwischen wieder freigelassen worden.

Weitere Details würden zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt. Auch bei einem Richter muss Timberlake noch vorstellig werden. Sein Management reagierte auf eine Anfrage der Deutschen Presse-Agentur zunächst nicht.

Der 43-Jährige habe sich am Montagabend mit Freunden in einem Hotel zum Abendessen getroffen, schreibt das für gewöhnlich gut informierte Promiportal TMZ unter Berufung auf namentlich nicht genannte Quellen. Gegen 12:30 Uhr habe den Heimweg antreten wollen. Kurz nachdem er sich in seinen Wagen gesetzt habe, sei die Polizei auf ihn aufmerksam geworden.

Timberlake, der mit der Schauspielerin Jessica Biel verheiratet ist und zwei Kinder hat, war vor allem mit der Boygroup *NSYNC berühmt geworden und ist inzwischen auch solo erfolgreich. Derzeit ist er mit einem neuen Album auf Tour und soll in den kommenden Tagen unter anderem in Chicago und New York auftreten.

Kommentare