Stars
22.11.2018

Pleite-Drama: Schäfer Heinrich steht vor dem Ruin

Der deutsche "Bauer sucht Frau"-Star vergoss im TV bittere Tränen wegen seiner Geldprobleme.

Bekannt wurde Schäfer Heinrich durch die RTL-Kuppelshow " Bauer sucht Frau". Inzwischen verdingt er sich als Schlagersänger auf Mallorca. Sein Hof in Völlinghausen in Nordrhein-Westfalen steckt allerdings in erheblichen finanziellen Schwierigkeiten, wie der 51-Jährige nun enthüllte.

Schäfer Heinrich steht vor finanziellem Ruin

30 seiner 370 Schafe habe er bereits verkaufen müssen, um fällige Rechnungen zu bezahlen, erzählte Schäfer Heinrich in der Sat 1.-Sendung "Promis Privat – Mein (fast) perfektes Leben." Auch von einem seiner drei Traktoren musste er sich trennen. Für Schäfer Heinrich kaum zu ertragen.

Vor allem die schlimme Dürre diesen Sommer hatte katastrophale Folgen für den Hof des Ballermann-Sängers. Dass er sich nun von seinen geliebten Tieren trennen musste, nimmt den TV-Star schwer mit. Trotz drohender Pleite wolle er seine restlichen Schafe nicht abgeben.

"Ich bin einfach Schäfer. Schäfer in der Natur. Und diese ganze Bürokratie und die Buchhaltung, das ist gar nicht mein Ding. Da will ich mich nicht drum kümmern. Ich möchte mich um die Schafe, um die Tiere kümmern. Das ist mein Leben", erzählte er.

"Das ist für mich ganz schlimm. Ich hab die doch alle aufgezogen. Ich denke dann immer wieder an meine Eltern zurück. Wie viele Lämmer meine Mutter wohl geholt hat in ihrem Leben. Mir kommen die Tränen, wenn ich daran denke, wie viele Lämmer meine Mama großgezogen hat", so der Promi-Bauer. "Wenn ich meiner Mutter sagen müsste, dass ich mich von Dingen trennen müsste - die würde sich im Grabe umdrehen."

"Es ist alles zu viel, ich habe auch schon oft bitterlich geweint, warum geht das nicht weiter? Warum klappt das nicht und so...", beklagte er sich unter Tränen.

Auch sein Manager Alexander Frömelt sieht momentan offenbar schwarz: "Der aktuelle Stand ist der, dass Heinrich wenn er seinen Hof in dieser Konstellation, in der er ihn in den letzten Jahren immer hat anwachsen lassen, weiter führt, er überhaupt keine Überlebenschance hat."

Wie es mit dem Hof des Schlagerstars weitergeht, bleibt wohl abzuwarten.

Die Doku-Show "Promis Privat - Mein (fast) perfektes Leben" zeigt, wie Promis abseits des roten Teppichs mit ihren Problemen umgehen. Zu sehen ist die Sendung Montag bis Freitag um 17.30 Uhr bei Sat.1.