© APA/AFP/OSCAR DEL POZO

Stars
12/22/2021

Penelope Cruz und Javier Bardem: Sorge um ihre Kinder

Penelope Cruz hat in einem seltenen Interview über ihren Nachwuchs gesprochen.

Seit Anfang Juli 2010 sind Penelope Cruz und ihr Schauspielkollege Javier Bardem nun schon verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder, einen Sohn und eine Tochter, und führen ein skandalfreies Leben fernab vom Hollywoodrummel. Das Privatleben ihrer Sprösslinge versuchen Cruz und Bardem so gut es geht zu schützen - was in Zeiten von Social Media eine Herausforderung ist, wie das Paar Cruz in einem seltenen Interview nun erzählte. 

Penelope Cruz: Sorge um ihre Kinder

Sohn Leo ist inzwischen 10 Jahre alt. Tochter Luna ist 8. Im Interview mit "CBS Sunday Morning" erzählte Penelope Cruz nun, dass ihre beiden Kinder inzwischen in Berührung mit den sozialen Medien kommen. Das würde ihr und ihrem Mann Sorgen bereiten, gestand die 47-jährige Schauspielerin.

Die beiden Hollywoodstars sind der Meinung, dass Social Media vor allem die jüngere Generation beeinflusse. "Es ist beinahe so, als würde die Welt ein Experiment an ihnen [Kindern] vornehmen: Mal sehen, was passiert, wenn wir ein zwölfjähriges Kind mit so viel Technologie konfrontieren", so Cruz. 

Mit ihren Kindern sei sie in Bezug auf deren Internetnutzung deswegen streng. Social Media erlaube sie ihnen "nicht, bevor sie zumindest 16 Jahre alt sind. Ich sehe das als Schutz der mentalen Gesundheit an."

Filme dürften die beiden aber schon sehen. "Wie kann ich sie keine Filme schauen lassen? Durch sie erfuhr ich einige der unbeschreiblichsten Glücksmomente, seitdem ich klein war", sagte Cruz.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.