Hugh Grant wollte seine Frau Anna Eberstein vor einer mutmaßlichen Fotografin beschützen.

© AP/Michel Euler

Stars
07/05/2019

Peinlich: Hugh Grant liefert sich Streit mit Müllabfuhr-Chefin

Beim Rom-Urlaub kam es zum bizarren Zwischenfall, als Grant versuchte, seine Frau Anna Eberstein zu beschützen.

Schauspieler Hugh Grant (57) feierte sein verspätetes Hochzeitsjubiläum mit Anna Eberstein (39) in Rom, als er wegen eines Zwischenfalls die Fassung verlor, wie britische Medien berichten.

Grant entriss mutmaßlicher Fotografin ihr Handy

Der Schauspieler riss einer mutmaßlichen Paparazza, die ihren Fuß vor seine Frau streckte, das Handy aus der Hand und sagte entzürnt: "Stell deinen Fuß nicht wieder vor meine Frau". Peinlich, denn bei der filmenden Frau handelte es sich nicht etwa um eine Fotografin, sondern um die Chefin des römischen Müllabfuhr-Unternehmens AMA, Luisa Melara

Diese war gerade dabei gewesen, heimlich einen Restaurantmitarbeiter zu filmen, der illegalerweise Müll in einer Seitenstraße entfernte. Soweit, so gut. Doch dann kreuzten der RomCom-Star und seine Frau die Wege von Melara.

Müllabfuhr-Chefin: "Er war sehr unhöflich"

Wie diese gegenüber der britischen Sun erklärte, habe sie lediglich verhindern wollen, das Paar zu filmen: "Ich wollte sie einfach aus dem Video heraushalten, das ich gefilmt habe. Ich habe ihn erst nicht als Hugh Grant erkannt, doch dann schon. Er war sehr unhöflich und das habe ich ihm auch gesagt."

Melara tadelte das Benehmen des Schauspielers weiter: "Ich streckte meinen Fuß aus, um sie zu warnen, dass ich filmte. Ich wollte, dass sie aus den Aufnahmen draußen bleibt. Dann nahm mir Hugh das Handy aus der Hand."

Sie fuhr fort: "Ich schnappte es mir zurück und er sagte, ich wäre sehr unhöflich und ich sagte 'Nein, Sie sind sehr unhöflich'. Ich versuchte zu erklären, was wir hier versuchten zu machen aber ich glaube, er hat es nicht verstanden."

Eine Quelle aus dem Umfeld von Melara verriet weiter: "Hugh war sehr wütend und es sah so aus, als ob es ihn nerven würde, gefilmt zu werden. Ich glaube, er dachte, sie wollten Fotos von ihm machen."

In einem online geposteten Video ist ein Teil des Disputs zu hören:

Langzeit-Paar Hugh Grant und Anna Eberstein heirateten im vergangenen Mai in London. Das Paar hat drei Kinder.