Stars
05.12.2011

Ostern: Ein ei-maliges Familien-Fest

Heute dürfen auch einmal die Prominenten einen "Pecker" haben. Denn bei Anna Netrebko, Barbara Wussow oder Maya Hakvoort dreht sich alles um bunte Ostereier.

Da hat ZIB-Anchorman Roman Rafreider seiner Cathy Zimmermann aber ein schönes Ei gelegt. In der Tat, so der "Dancing Star": "Im Nesterl waren ganz tolle Schuhe, aber zu große und ich musste sie umtauschen. Es war aber die richtige Größe, die kennt er schon." Ihr "Hase" musste schon ein paar Tage vor Ostern vorbeihoppeln, da Cathy über die Feiertage "Niederösterreich heute"-Moderation hat.

Mit Oster-Geschenken wurde Musical-Star Maya Hakvoort nie überhäuft: "Bei uns in Holland gibt es zwar den Osterhasen, der brachte uns Kindern aber weder bunte Eier noch sonst was. Bei uns ist es nicht üblich, dass zu katholischen Festen etwas geschenkt wird. Außer zum Nikolo." Da ergeht es dem Nachwuchs, wie Mayas zwei Söhnen Joshua (8) und Jason (18 Monate), die viele bunte Eier bekommen, besser, und ebenso den Kids von Barbara Wussow und Arabella Kiesbauer. Arabella: "Ich habe die ganze Familie da. Die Erwachsenen bekommen Aperol-Sprizz, die Kinder Kalorien." Töchterchen Nika (3) muss ihre Schokohasen aber noch nicht teilen: Brüderchen Neo ist erst vier Monate alt. Bevor sich morgen Barbara Wussows Garten mit Kindern und Süßigkeiten füllt, vermittelt sie ihrer Tochter Johanna (5) und Sohn Nikolaus (13) den eigentlichen Grund des Feierns: "Wir gehen heute noch in die Ostermesse und anschließend zum Osterfeuer am Oktogon Am Himmel im 19. Bezirk. Schon als Kind haben wir diese Tradition gelebt, die ich jetzt mit meinen Kindern fortführe."

Auch Bingo-Moderator Dorian Steidl gibt seinen Familien-Brauch an die nächste Generation weiter: "Meine Oma hat für uns Kinder immer ein Tragerl mit Gras gesät, um dann die Ostereier hineinlegen zu können. So mach ich es nun mit Marlene (3) und Caroline (2)." Prima Ballerina Karina Sarkissova schenkt ihrem Mann Wolfgang jedes Jahr ein selbst bemaltes Ei mit Datum und einer liebevollen Widmung. Nach dem Frühstück geht es an den Neusiedler See.

Uwe Kröger und sein Christopher genießen einen Brunch im DO & CO, Nicole Beutler kredenzt ihrem Mann Gelundener Käse und einen selbst gebackenen Kärntner Reindling. Kulturlady Barbara Rett freut sich auf: "Wandern und unter blühenden Schlehdornhecken liegen", Anna Netrebko auf: " Ostern mit meiner ganzen Familie in unserem Haus am Semmering. Erst werden Eier gefärbt, dann gepeckt."

  • Bilder