Orlando Bloom verrät, wie viel er für "Herr der Ringe" bekam

Orlando Bloom verrät, wie viel er für "Herr der Ringe" bekam
Orlando Bloom wurde mit seiner Legolas-Darstellung über Nacht zum Star. Seine Gage fiel hingegen klein aus.

Die meisten Stars und Sternchen machen um ihre Gagen ja ein riesen Geheimnis. Nicht so Hollywood-Schauspieler Orlando Bloom (42), der in der US-Radiosendung Howard 100 nun zumindest verraten hat, wie viel - oder besser gesagt, wie wenig - er für sein Mitwirken bei der "Herr der Ringe"-Trilogie bekommen hat.

Für seine Hauptrolle wurde er mit einer Gage vom 175.000 Dollar entlohnt, sagt er. Umgerechnet sind das etwa 160.000 Euro. Wenn man bedenkt, dass für jeden der drei Filme etwa ein Jahr lang gedreht wurde und die weltweiten Einnahmen bei etwa 2,9 Milliarden Dollar lagen, scheint das etwas wenig, wie Moderator Howard Stern anmerkte.

Bloom hingegen würde es auch auch für "die Hälfte des Geldes jederzeit wieder machen", entgegnet er. Die Darstellung des Elben Legolas hat Orlando Bloom 2001 quasi über Nacht zum Star gemacht.

Orlando Bloom ist mit US-Sängerin Katy Perry verlobt.

Kommentare