Oh mein Gott! Schönster Mann Italiens will jetzt Priester werden

Edoardo Santini
Edoardo Santini wurde vor vier Jahren zum schönsten Mann Italiens gekürt. Jetzt will er sein Leben der Kirche widmen.

Der mittlerweile 21-jährige Edoardo Santini gewann einst einen Schönheitswettbewerb der Modegruppe ABE und wurde zum schönsten Mann Italiens gekürt. Danach arbeitete er als Model. 

Jetzt will er aber Priester werden. "Im Alter von 21 Jahren habe ich eine spirituelle Reise unternommen, um Priester zu werden, wenn Gott es will", so der Feschak in den sozialen Medien.

"Ich hatte Gelegenheit, junge Menschen kennenzulernen, die mir gezeigt haben, was es bedeutet, Kirche zu sein. Sie gaben mir die Kraft, diesem Ruf zu folgen, den ich bereits seit meiner Kindheit in mir hatte, dem ich aber bisher aufgrund verschiedener Ängste nicht gefolgt bin", so Santini.

Lesen Sie hier mehr: Papst Franziskus: Zölibat für Priester könnte man grundsätzlich aufheben

Er möchte in ein Priesterseminar in der Nähe von Florenz eintreten. "Als ersten Schritt habe ich im vergangenen Jahr bei zwei Priestern gelebt, das war die schönste Erfahrung meines Lebens. Es war eine Erfahrung, die es mir ermöglichte, Brüder kennenzulernen und im Alltag die Antwort zu finden, auf die ich von oben gewartet habe." 

Das Theologiestudium hat er bereits begonnen. "Werde ich Priester werden? Ich weiß es nicht, ich bin hier, um es herauszufinden. Ich habe diesen Schritt unternommen, der mir Angst gemacht hat, der mich daran gehindert hat, ganz ich selbst zu sein."

Kommentare