© REUTERS/POOL

Stars
02/14/2021

Offiziell schwanger: Herzogin Meghan erwartet zweites Kind

Meghan und Harry haben bekannt gegeben, dass sie erneut Eltern werden werden.

Gemunkelt wurde bereits seit Wochen, dass Herzogin Meghan wieder schwanger sein soll. Doch nun ist es offiziell: Prinz Harry und Herzogin Meghan erwarten ihr zweites Kind. Archie, der am 6. Mai zwei Jahre alt wird, bekommt damit ein Geschwisterchen.

Sussexes erwarten Baby Nummer zwei

"Wir können bestätigen, dass Archie ein großer Bruder sein wird. Der Herzog und die Herzogin von Sussex sind überglücklich, ihr zweites Kind zu erwarten", sagte ein Sprecher des Paares gegenüber People. Ob es ein Bub oder ein Mädchen wird, ist bisher nicht bekannt.

Dafür hat das Ehepaar einen ganz besondern Termin zur Verkündung der Babynews  gewählt:  Ebenfalls am Valentinstag, vor exakt 37 Jahren, hatte auch schon Prinzessin Diana bekannt gegeben, mit Harry schwanger zu sein.

Meghan und Harry kündigten ihre Schwangerschaftsnachrichten mit einem Schwarzweißfoto an, welches von ihrem Freund und langjährigen Fotografen Misan Harriman aufgenommen wurde. Harry, lächelnd und barfuß, sieht seine Ehefrau liebevoll an, die die Hände auf ihren Babybauch gelegt hat, während sie auf Harrys Schoß liegt.

Die Herzogin von Sussex trägt ein fließendes Kleid von Carolina Herrera, das bereits für sie hergestellt wurde, als sie mit Archie schwanger war.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Die freudigen Baby-News folgen, nachdem Herzogin Meghan in einem Essay enthüllt hat, im vergangenen Juli eine Fehlgeburt erlitten zu haben.

 "Ein Kind zu verlieren bedeutet, eine fast unerträgliche Trauer zu tragen, die von vielen erlebt wird, von der aber nur wenige sprechen", hatte die ehemalige Schauspielerin vergangenen November in einem herzzerreißenden Aufsatz für die New York Times über ihre Erfahrungen berichtet. Nun dürfen sich die Sussexes aber doch auf ein weiteres Baby freuen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.