Stars
10/03/2020

"Nur noch zwei Wochen zu leben": "Real Life Guys"-Star erneut an Krebs erkrankt

Der deutsche Youtuber Philipp Mickenbecker von "The Real Life Guys" spricht über seine erneute Krebs-Diagnose.

von Elisabeth Spitzer

Fans des deutschen Youtube-Stars Philipp Mickenbecker und seines Channels "The Real Life Guys" drücken ihre Anteilnahme aus: Am Freitag enthüllte der 23-Jährige gegenüber seinen 1,21 Millionen Abonnenten, dass er wieder an Krebs erkrankt ist. Zwei Mal hat Mickenbecker in der Vergangenheit den Krebs schon besiegt. Bis er vor Kurzem erneut Schmerzen in der Brust bemerkt habe. 

"Habe nur noch zwei Wochen bis zwei Monate zu leben"

"Die Sache ist, dass das jetzt für drei Jahre wirklich kein Thema mehr war. Jetzt habe ich ungefähr zwei Monaten gemerkt, dass irgendwas in meiner Brust nicht stimmt und hab dann auch immer mehr Schmerzen bekommen. Aktuell habe ich Schmerzen in meiner Schulter und in meinen Knochen", erklärt der deutsche Youtuber. 

Er habe daraufhin vor ein MRT machen lassen. Es folgte eine erschütternde Diagnose für den jungen Mann.

"Der Arzt hat mir gesagt, dass es sehr, sehr schlecht aussieht und dass der Tumor schon im Endstadium ist und dass er mir tatsächlich nur noch zwei Wochen bis zwei Monate zu leben gibt. Das kann ich nicht vor euch verstecken und will ich nicht vor euch verstecken. Ich will euch ganz ganz besonders zeigen, was für eine Hoffnung ich habe", sagt er.

"Glaube ich nicht mehr ganz an Zufälle"

Es handle sich um einen schnell wachsenden Krebs. Die Nebenwirkung der Behandlung würde nicht im Verhältnis zu den Heilungschancen der Chemotherapie stehen, erklärt Mickenbecker. In dieser schweren Zeit hilft dem Youtube-Star sein Glaube. In seinem Buch "Meine Real Life Story und die Sache mit Gott" hat er über seine Erfahrungen während seiner letzten Diagnose erzählt. Auch jetzt hilft dem Do-It-Yourself-Profi seine optimistische Haltung.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

"Nach allem, was ich in letzter Zeit erlebt habe, glaube ich nicht mehr ganz an Zufälle. Ich glaube, dass es wirklich jemanden gibt, der einen Plan mit mir hat und mit meinem Leben hat. Und das gibt mir so eine unglaubliche Hoffnung, dass ich mir jetzt gar keine Sorgen machen muss und auch gar keine richtige Angst habe", sagt er, während er hoffnungsvoll in die Kamera blickt.

The "Real Life Guys" ist ein deutscher Youtube-Kanal, der von den Zwillingen Johannes und Philipp Mickenbeckerbetrieben wird. Auf diesem Kanal laden sie regelmäßig Videos mit Do-it-yourself-Projekten hoch und begeistern mit kreativen und außergewöhnlichen Projekten.

 

2018 mussten die beiden Brüder einen schweren Schicksalsschlag verkraften, als ihre Schwester mit 18 Jahren bei einem Flugzeugabsturz tödlich verunglückt ist.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.