Niki Osl: Minisex und Blumenorgien

Designerin Niki Osl mit Minisex-Star Rudi Nemeczek.
Hutdesignerin Niki Osl feiert in Berlin Premiere - privat ist sie mit Kultbarde Rudi Nemeczek glücklich.

Er ist der Mann meines Lebens", schwärmt Niki Osl (36) über ihren Ehemann Rudi Nemeczek (59) beim KURIER-Besuch in ihrem Wiener Atelier. Im August 2012 heiratete die Hutdesignerin des blumigen Labels "Miss Lillys Hats" den um 23 Jahre älteren Lead-Sänger der Kultband Minisex.

Niki Osl: Minisex und Blumenorgien
Niki Osl mit Lena Hoschek
Heute, Dienstag, feiert Osl beiLena Hoscheks Modenschau vor dem Brandenburger Tor ihre Premiere bei der Berlin Fashion Week: "Die Models tragen 70 von mir handgefertigte Accessoires. Ich habe die letzten Wochen Tag und Nacht gearbeitet, damit sie rechtzeitig fertig werden."
Niki Osl: Minisex und Blumenorgien
Melanie Binder , Mirjam Weichselbraun (li.)
Niki Osl: Minisex und Blumenorgien
Lana del Rey
Nicht nur Austro-Designerin Hoschek liebt die entzückenden Blumenkränze in Vintage-Optik, die (ab 220 Euro) in ausgewählten Stores (Steffl, Gössl, Hoschek) erhältlich sind. Auch Prominente wie US-SängerinLana Del Rey,Lilly Becker,Mirjam WeichselbraunundChristine Reiler, die eines der Gestecke bei ihrer Hochzeit tragen wird, haben Gefallen an dem bunten Haarschmuck gefunden.

Als Inspiration dient der gebürtigen Wienerin ihre Katze: "Lilly ist so süß. Wenn ich arbeite, beobachte ich sie immer." Noch bevor Karl Lagerfeld seine Katze Choupette als Muse entdeckt hatte, war Osl bereits ihrer Lilly verfallen. "Mein Traum wäre es, bei einer Chanel-Show von Lagerfeld meinen Kopfschmuck zeigen zu können", erklärt die aufgeweckte Blondine ihr berufliches Ziel.

Niki Osl: Minisex und Blumenorgien
Niki Osl 29.06.2015, Wien, Interview
Viel Unterstützung bekommt Osl von ihrem Ehemann, den sie vor fünf Jahren bei einem Theaterabend im Rabenhof kennenlernte: "Rudi wurde mir vorgestellt. Ich hab’ ihn kaum wahrgenommen. Ich konnte mich nur an seine schiache orangefarbene Jacke erinnern, als ein Freund mich fragte, ob er Rudi meine Telefonnummer geben dürfte", so die Hutdesignerin, die sich schließlich zu einem Date mit dem Minisex-Sänger überreden ließ: "Am ersten Abend war klar, dass mehr hinter der orangen Jacke steckt, nämlich der Mann meines Lebens." Was Osl besonders an ihrem Rudi liebt: "Er ist die Frau in der Beziehung – und er kocht für mich!"

Kommentare