© APA/AFP/GERARD JULIEN

Stars
04/23/2019

Nicolas Cage: 4 Tage Ehe könnten ihn ein Vermögen kosten

Gerade einmal vier Tage war Cage mit Erika Koike verheiratet. Jetzt fordert seine Ex eine saftige Unterhaltszahlung.

von Elisabeth Spitzer

Seine Ehe mit Stylistin Erika Koike geht in die Geschichte der kürzesten Ehen Hollywoods ein. Gerade einmal vier Tage war Schauspieler Nicolas Cage mit seiner (mittlerweile Ex-)Freundin verheiratet.

Scheidungskrieg nach Kurz-Ehe?

Zur Erinnerung: Ende März hatte sich Cage in Las Vegas trauen lassen. Vier Tage später ließ Cage die Ehe annullieren. Er gab an, sich im angetrunkenen Zustand zu einer spontanen Hochzeit entschlossen zu haben. Er sei nicht in der Lage gewesen, seine Handlungen im vollen Umfang zu verstehen. Er sei sich außerdem sicher, dass er von Erika getäuscht worden zu sein, weil diese es angeblich auf sein Vermögen abgesehen habe. Seine Beziehung mit Koike war damit auch Geschichte.

Nun folgt die Retourkutsche von seiner verlassenen Ex. Wie TMZ berichtet, soll Koike nun eine offizielle Scheidung verlangen – sowie Unterhaltszahlungen. Auch für ihre Gerichtskosten soll Cage aufkommen. Koike behauptet, der Hollywoodstar habe sie nur zwölf Tage nachdem er die Ehe für ungültig erklären ließ, um eine zweite Chance gebeten. Aufgrund der Tortur, die sie wegen Cage habe über sich ergehen lassen müssen, habe sie zudem lukrative Jobangebote verloren. Auch ihr Ruf hätte unter dem Hochzeitsdebakel gelitten. Für die dadurch entstandenen finanziellen Einbußen soll der Schauspieler nun bezahlen.

Die Ehe mit Koike ist für Cage die vierte gescheiterte Ehe. Der Action-Star war zuvor bereits dreimal verheiratet, die anderen Ehen hielten aber länger als nur ein paar Tage.

Mit der Schauspielerin Patricia Arquette (50) war Cage von 1995 bis 2001 verheiratet. 2002 traute er sich mit Lisa-Marie Presley (51). Nach nur drei Monaten stand die Ehe aber wieder vor dem Aus. Mit Cages letzter Frau Alice Kim (35) war der Schauspieler immerhin zwölf Jahre lang verheiratet. Mit ihr hat der Hollywoodstar den gemeinsamen Sohn Kal-El (13).

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.