© verleih

Remake
02/25/2016

Neuverfilmung: Wird er die neue "Mrs. Doubtfire"?

Nachricht über Remake der Kult-Komödie sorgt im Netz für Wirbel.

Das Magazin "Hamilton Mare" hat mit einem Artikel über eine angebliche Neuverfilmung der Kultkomödie "Mrs. Doubtfire" (1993) im Internet ganz schön für Aufregung gesorgt. Dem Bericht ist zu entnehmen, dass Sony ein geplantes Remake bestätigt hat und dass Schauspieler Jonah Hill ("Baby Sitter") für die ehemalige Doubtfire-Rolle des 2014 verstorbenen Schauspielers Robin Williams vorgesehen ist.

Jonah Hill neuer Robin Williams?

Schon seit einigen Jahren wird über eine mögliche Neuverfilmung von "Mr. Doubtfire" spekuliert. Laut "Hamilton Mare" soll Chris Columbus, der Regisseur des Originals, jetzt gemeint haben: "Ich erinnere mich, als ich im Bus saß und Leute sind deswegen durchgedreht. Ich habe gehört, wie Kinder und Erwachsene zum und aus dem Kino kamen und einfach ekstatisch waren. Ich möchte das noch einmal erleben."

"Er (Anm. Robin Williams) machte "Mr. Doubtfire" perfekt. Ich wusste, wenn ich die Fortsetzung mache, brauche ich jemanden, der ein ebenso unverwechselbares komödiantisches Talent hat."

Dann soll er hinzugefügt haben: "Jonah Hill kann das schaffen."

Wirbel um "Doubtfire"-Neuverfilmung

Die Dreharbeiten würden schon diesen August beginnen. Im Februar 2017 würde das "Doubtfire"-Remake dann ins Kino kommen.

Die Nachricht verbreitete sich auf Social Media-Kanälen wie im Flug. Alleine auf Facebook wurde der Artikel über 55.000 Mal geteilt. Dass der Kult-Streifen ohne Robin Williams funktionieren könnte, können sich offenbar nur die Wenigsten vorstellen. Unter dem Hashtag #Doubtfire ließen Fans auf Twitter freien Lauf.

Fake-Meldung

Doch bevor sie sich dem Shitstorm ebenfalls anschließen: Inzwischen haben andere Medien - darunter inquisitr.com - klargestellt, dass Sony niemals eine Neuverfilmung der Komödie bestätigt hat. Auch soll Chris Columbus niemals mit "Hamilton Mare" gesprochen haben. Tatsächlich handelt es sich bei der Zeitschrift um ein Satire-Magazin, woraus "Hamilton Mare" auch keinen Hehl macht - das Kleingedruckte müsste man halt lesen.

Robin Williams und seine wichtigsten Rollen

Robin Williams als Alan Parrish in dramatischen Sp…

FILE - This 1982 file photo originally released by…

Good Morning, Vietnam

Der Club der Toten Dichter

Zeit des Erwachens

Szene mit Robin Williams. Date: Wed, 12 Nov 2003 …

Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen

Jumanji

good will hunting…

Patch Adams

AL PACINO AND ROBIN WILLIAMS IN SCENE FROM INSOMNI

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.