Mit nur 27 Jahren: Musik-YouTuber Keenan Cahill gestorben

Youtuber Keenan Cahill
Cahill litt am Maroteaux-Lamy-Syndrom und musste sich jetzt einer Herz-OP unterziehen, die er nicht überlebte.

Musik-YouTuber Keenan Cahill konnte Millionen Fans und auch viele Musik-Stars für sich begeistern. der 27-Jährige war vor allem durch Lip-Sync-Videos berühmt geworden. 

Wie jetzt bekannt wurde, verstarb der YouTuber am 29. Dezember in einem Krankenhaus in Chicago. Das bestätigte sein Manager, David Graham, dem US-Portal "TMZ".

Cahill litt an einem seltenen angeborenen Gendefekt, dem Maroteaux-Lamy-Syndrom, welches auch häufig mit Herzproblemen einhergeht. Er musste sich daher vor zwei Wochen einer Herz-OP unterziehen, bei der es zu Kompikationen kam. Seitdem war er an lebenserhaltende Maßnahmen angeschlossen, die nun abgeschaltet wurden.

Sein erfolgreichstes Video hat Cahill Rapper 50 Cent zu verdanken, der mit ihm ein Version seines Songs "Down On Me" aufnahm.

Er arbeitete aber auch mit Justin Bieber, Ariana Grande, Katy Perry und David Guetta zusammen.

 

 

Kommentare