Mit Glatze: Selma Blairs Kampf gegen Multiple Sklerose

US-Schauspielerin Selma Blair bei der 26. Race to Erase MS Gala in BEverly Hills, Mai 2019.
Bei der Schauspielerin wurde Multiple Sklerose diagnostiziert. Ihren Kampf teilt sie mit Fans auf Social Media.

"Ich bin behindert. Ich falle manchmal. Ich lasse Sachen fallen. Meine Erinnerung ist neblig. Und meine linke Seite fragt nach Anweisungen von einem beschädigten Navigationssystem... Ich habe MS und ich bin OK", teilte US-Schauspielerin Selma Blair im Oktober auf Instagram ihren Fans mit.

Sie habe jahrelang Symptome gezeigt, die jedoch nie ernst genommen worden seien. Multiple Sklerose wurde erst im August 2018 diagnostiziert. Seitdem befindet sich der "Eiskalte Engel"-Star im Kampf mit der Nervenerkrankung. Nun hat sie eine intensive Behandlungsreihe beendet und ließ die Öffentlichkeit auch daran teilhaben.

"Heute ist ein ganz besonders wichtiger Tag. Ich werde aus der Obhut eines unglaublichen Teams von Krankenschwestern und Ärzten entlassen, die genauso an meine Genesung glauben wie ich", so Blair auf Instagram. Das sei ein Prozess und es werde auch weiterhin ein Prozess bleiben.

Trotz allem ging sie bis vor Kurzem auch noch zu Galas und Events, um mit Gehstock auf dem roten Teppich auf die Krankheit aufmerksam zu machen. Ihren Humor hat sie nicht verloren: "Mein Immunsystem ist noch mindestens drei Monate lang geschwächt. Also bitte keine Küsse."

Ihre jetzige Entlassung aus dem Krankenhaus sei zudem das schönste Geschenk, das sie ihrem Sohn hätte machen können. Der Bub feiert seinen achten Geburtstag.

Mit Glatze: Selma Blairs Kampf gegen Multiple Sklerose

Selma Blair mit Sohn Arthur Saint Bleick bei einer MS-Gala im Mai.

Kommentare