Mit 12 Jahren: Barrymore über ihren Entzug

Die Schauspielerin ist heute dankbar für ihre Einlieferung in eine Sucht-Klinik mit 12 Jahren.

Drew Barrymore ist glücklich darüber, im Alter von zwölf Jahren in einer Klinik gelandet zu sein. Die Schauspielerin erklärt nun offen, dass sie damals völlig außer Kontrolle geraten war und professionelle Hilfe gegen ihr Alkohol- und Drogenproblem dringend nötig hatte.

"Das Beste, was mir je passiert ist"

18 Monate lang verbrachte sie im Entzug. Dem amerikanischen 'People'-Magazin erklärte sie: "Meine Mutter sagte, jemand müsse sich um mich kümmern, weil sie nicht dazu nicht in der Lage sei. Die Klinik war dann wie eine Militärschule für Bescheidenheit, Dankbarkeit und eine Perspektive. Ich hatte keine. Ich führte das verrückteste Leben überhaupt."

Und weiter: "Sie haben mich dort in den Hintern getreten, bis ich zum ersten Mal in meinem Leben 'bitte' und 'danke' sagte und wusste, was diese Wörter bedeuten. Ich danke ihr jeden Tag dafür. Es war das Beste, das mir je passiert ist."

Jahrelang keinen Kontakt zur Mutter

Mit 12 Jahren: Barrymore über ihren Entzug

Barrymore hat im Alter von 15 Jahren den Kontakt zu ihrer labilen Mutter Jaid abgebrochen - viele Jahre lang sprachen sie nicht mehr miteinander. Mittlerweile haben sie an Geburts- und Feiertagen Kontakt miteinander, wie die 40-Jährige heute erzählt: "Wir schreiben uns wunderbare Nachrichten. Zum ersten Mal fühle ich, dass ich sie beschützen muss, anstatt mich schuldig oder verwirrt zu fühlen."

Mit 12 Jahren: Barrymore über ihren Entzug
Actress Drew Barrymore meets "E.T." for the first time in a scene from the 20th anniversary verison of their film "E.T. The Extra Terrestrial". The film, which opens in the United States March 22, features never before seen footage. NO SALES REUTERS/Bruce McBroom/Universal/Handout

Vor einigen Tagen wird spekuliert, ob sich Barrymore und ihr Mann Will Kopelman getrennt haben. Sie beiden sind seit drei Jahren verheiratet und haben zwei Kinder. Die beiden sollen bereits getrennt leben.

Kommentare