Mike Leon Grosch wurde in der 3. DSDS-Staffel zweiter.

© Deleted - 1489344

Lebte vom Pfandflaschen-Sammeln
03/10/2017

Mike Leon Grosch: Völliger Absturz nach DSDS

Der ehemalige DSDS-Star musste nach dem Show-Aus Pfandflaschen sammeln, um Geld für Essen zu haben.

2006 sang sich Mike Leon Grosch ins Finale von "Deutschland sucht den Superstar". Nach dem Show-Aus folgte aber der Absturz. Gegenüber vip.de sprach der Zweitplatzierte der 3. Staffel von DSDS über seine finanzielle Krise.

Grosch: Absturz nach DSDS

Nach DSDS hielt der Hype um Mike Leon Grosch noch einige Zeit an. Er wurde auf Promi-Partys eingeladen und gab Konzerte. Doch irgendwann nahm das Interesse an seiner Person ab. Schließlich konnte er von seinen Auftritten und Ersparnissen nicht mehr leben.

2010 folgte der völlige Absturz: "Ich musste Pfandflaschen sammeln, um Geld für Essen zu haben", erzählt Grosch.

So kamen täglich zwischen 30 bis 40 Euro zusammen. Geld leihen wollte er nicht. Von seinem Promi-Status profitierte er nur noch, wenn er von Zeit zu Zeit auf ein VIP-Event eingeladen wurde, wo er kostenlos Essen und Trinken konnte.

Nach einem Job suchte Grosch vergebens. Ganze 140 Absagen hätte er erhalten.

"Ich erinnere mich daran, dass ich gleichzeitig gelacht und geweint habe", sagt er heute über den Tiefpunkt seines Lebens. "Auf der einen Seite hatte ich Fotos mit Stars wie Phil Collins und auf der anderen Seite keine zehn Euro in der Tasche."

Zweite Chance

Erst als er seine jetzige Frau Ehefrau Jasmin kennenlernte, besserte sich sein Leben. Zuerst habe er versucht, seine Geldprobleme vor ihr zu verbergen. Doch dann sprach er mit ihr über seine Lage – und bekam von Jasmin eine Chance.

Schließlich ging es für Mike Leon Grosch wieder bergauf. Heute betreibt der ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Teilnehmer ein Modeunternehmen in Düsseldorf und ist zweifacher Vater.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Aus dem Archiv:

Wie viel Promis mit einem Party-Auftritt verdienen

ZUKI Charity im Lokal Amterl

GERMANY ENTERTAINMENT

TV presenter Kraus arrives on red carpet for Bambi

GERMANY MEDIA

15876887_1181416798646608_8402842475101683712_n.jpg

GERMANY ENTERTAINMENT

GERMANY BERLIN FASHION WEEK

07008240_ppsvie.jpg

07300765_ppsvie.jpg

Hans Mahr kam mit Katja Burkard

Leute-News: Giulia Siegel

Larissa Marolt…

Larissa Marolt…

Actress Mariella Ahrens arrives to the fashion sho

Erotik-Messe "Venus"

Snow Mobile Samstag

GERMANY MUSEUMS

08501384_ppsvie.jpg

Willi Herren kehrt in die "Lindenstrasse" zurueck

Islamic cleric Vogel poses with German actor Herre

06942194_ppsvie.jpg

08143530_ppsvie.jpg

Jürgen mit erster Solosingle

410px-Juergen_Milski.jpg

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.