Mick Jagger: Rolling Stones sind besser als die Beatles

Mick Jagger
Der Kult-Rocker Mick Jagger reagierte auf "Beatle" Paul McCartneys Aussagen.

Da hat die Antwort nicht lange auf sich warten lassen. Wie der KURIER berichtete, meinte ja „Beatle“ Paul McCartney (77) in einem Interview, dass die Stones zwar eine fantastische Gruppe sind, er sie alle sehr schätze, aber die Beatles besser seien.

Klar, dass Mick Jagger (76) da konterte. „Es gibt natürlich keinen Wettbewerb. Paul ist liebenswürdig. Ich bin Politiker. Der große Unterschied ist, dass die Rolling Stones eine große Konzertband sind, aus anderen Jahrzehnten und anderen Bereichen. Die Beatles haben noch nie eine Arena-Tour gemacht. Sie trennten sich, bevor die Konzerttourneen richtig losgingen“, so Jagger in der Apple-Music-Show.

„Die Stones machten weiter. (...) Die eine Band hat sehr viel Glück, in Stadien zu spielen, und die andere Band existiert nicht mehr.“

Und einen neuen Hit haben die Stones jetzt auch noch rausgebracht: „Living in a Ghost Town“.

Kommentare