Erpresst & bedroht: Hunziker-Tochter in Gefahr

Erpresst & bedroht: Hunziker-Tochter in Gefahr
Erpresser drohten, ein Attentat auf Michelle Hunzikers Tochter Aurora zu verüben.

Schon vor einiger Zeit hatte Michelle Hunziker verraten, dass sie ohne Bodyguards nicht mehr das Haus verlässt. Der Grund: Die Moderatorin wurde schon oft von Stalkern belästigt und erhielt sogar Morddrohungen. Nun verriet die 41–Jährige, dass auch ihre Tochter Aurora Opfer von bösen Drohungen geworden ist.

Attentat auf Aurora angekündigt

In der TV-Show L’Intervista erzählte Hunziker, dass Erpresser angekündigt hatten, ein Säure-Attentat auf die 21-Jährige zu verüben.

Im Frühling vergangenen Jahres habe sie eine Erpresser-Email bekommen, in der sie aufgefordert wurde, eine bestimmte Summe innerhalb einer vorgegebenen Zeit zu bezahlen. "Wir wollen Geld! Oder wir überschütten Ihre Tochter mit Säure!", soll in der Nachricht gestanden sein.

Erpresst & bedroht: Hunziker-Tochter in Gefahr

Den genauen Betrag nannte Hunziker nicht, verriet aber, dass die Erpresser das Geld in Bitcoin gefordert haben. Zwei Wochen lang habe sie kein Auge zugetan. Nachdem die Mailänder Polizei mit den Ermittlungen begonnen hatte, heuerte die gebürtige Schweizerin einen Bodyguard für Aurora an. Erst jetzt sei sie so weit, über den nervendenaufreibenden Vorfall zu sprechen.

"Wenn es die eigene Person betrifft, ist das eine Sache. Wenn es um deine Kinder geht, ist das eine ganz andere Geschichte", so Hunziker.

"Es gefällt mir nicht besonders. Aber Sergio ist eine unglaublich liebe Person", erzählt Aurora über ihren Beschützer. Inzwischen hat sich die Tochter von Michelle Hunziker und Eros Ramazzotti aber mit ihrem Bodyguard arrangiert – und postet sogar gemeinsame Videos mit ihrem Security.

Nicht nur US-Superstars wie Beyoncé oder Kim Kardashian lassen sich fast rund um die Uhr von Bodyguards begleiten. Auch Moderatorin Michelle Hunziker verlässt ohne Personenschutz nicht mehr das Haus. Wieso, verriet die dreifache Mutter nun der Zeitschrift Gala.

"Ich erhielt Morddrohungen"

"Ich hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mit Stalkern zu tun, deswegen habe ich natürlich auch Angst um meine Kinder. Aus diesem Grund habe ich auch immer einen Bodyguard an meiner Seite", so die 40-Jährige.

Erpresst & bedroht: Hunziker-Tochter in Gefahr
Erpresst & bedroht: Hunziker-Tochter in Gefahr

Über die Stalker, die ihr in der Vergangenheit schon das Leben schwer gemacht haben, erzählte Hunziker: "Es gab Leute, die jeden Tag vor dem Haus gewartet haben, mir Briefe geschrieben haben oder im Studio saßen. Bei einigen ist die Fan-Liebe irgendwann in aggressives Verhalten umgeschlagen. Das passiert oft, wenn Menschen merken, dass ihre Liebe zu einem Prominenten nicht erwidert wird. Von zwei Stalkern habe ich sogar Morddrohungen."

Angst um ihre Familie

Generell sei es in ihrer Wahlheimat Italien, wo Michelle zusammen mit ihrer Familie in einem Haus in Mailand lebt, zum Teil gefährlich, auf die Straße zu gehen. "Gerade als Frau. Und wenn man prominent ist, steigt das Risiko natürlich", so die Ex-Frau von Schmusesänger Eros Ramazzotti.

Es sei ihr ein Anliegen, sicherzugehen, dass ihre Kinder Aurora (20), Sole (3) und Celeste (2) angstfrei und sicher aufwachsen – weswegen sie die ständige Anwesenheit der Bodyguards als kleineres Übel ansehe: "Ich bin kein Mensch, der gern seine Unabhängigkeit und Freiheit aufgibt, aber ich empfinde es vor allem zum Schutz meiner Kinder als notwendig", so Michelle.

Erpresst & bedroht: Hunziker-Tochter in Gefahr

Kommentare