© APA/AFP/KENA BETANCUR

Stars
04/20/2021

Wussten Sie, dass Kate Winslets erwachsene Tochter in Hollywood Karriere macht?

Kate Winslets Tochter Mia Threapleton bastelt fleißig an einer eigenen Schauspielkarriere.

1997 gelang der Britin Kate Winslet an der Seite von Leonardo DiCaprio in "Titanic" der internationale Durchbruch. Seitdem wird sie als eine der talentiertesten Schauspielerinnern Hollywoods gehandelt. Doch was viele nicht wissen: Auch Winslets 20-jährige Tochter ist mittlerweile als Schauspielerin unterwegs.

Kate Winslets älteste Tochter startet in Hollywood durch

Mia Threapleton enstammt Winslets Ehe mit dem Regieassistenten Jim Threapleton, mit dem Winslet von 1998 bis 2001 verheiratet war, bevor sie mit Regisseur und Oscar-Preisträger und Oscar-Preisträgerin Sam Mendes zusammenkam. Mit Mendes ist die im britischen Reading, Berkshire, geborene Schauspielerin seit bald 18 Jahren verheiratet und hat mit ihm zwei weitere Kinder.

Winslets älteste Tochter ist bereits vor einiger Zeit in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter gestiegen. Im Film "A Little Chaos" trat sie 2014 erstmals an der Seite ihrer Mama in einem Film auf. Im Thriler "Shadows" von Regisseur Carlo Lavagna ergatterte sie 2020 erstmals eine Hauptrolle.

Zu der Karriere ihrer Tochter hat sich Kate Winslet nun erstmals geäußert. In der Show "Lorraine on Monday" erzählte die 45-Jährige, dass Mias Nachmame es ihr ermögliche, eine selbstständige Karriere zu starten, ohne ständig mit ihr in Verbindung gebracht zu werden.

"Was für sie großartig ist, ist, dass sie einen anderen Nachnamen hat, also ist sie unter das Radar gerutscht und die Leute, die sie besetzt haben, wussten nicht, dass sie meine Tochter ist, und das war natürlich wichtig für ihr Selbstwertgefühl", erzählte Winslet über ihre Tochter Mia.

Derzeit hat der Promi-Spross offenbar ein neues Projekt am Start, wie seine Mama verriet. "Mia ist 20 und ist Schauspielerin. Sie ist jetzt in der Tschechischen Republik unterwegs, um dort eine Fernsehserie zu starten. Ich glaube ich wusste, dass es kommen würde, ich habe immer vermutet", so Winslet über den Wunsch ihrer Tochter, ebenfalls als Schauspielerin zu arbeiten.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.