Stars
07.11.2018

Meyer-Wölden: Seltene Einblicke in ihr Leben als Mutter

Die fünffache Mutter sprach offen wie nie über die Herausforderungen im Alltag einer Großfamilie.

Fast täglich lässt Alessandra Meyer-Wölden ihre Fans an ihrem Leben in Miami, Florida, auf Instagram teilhaben, gibt Fitness- und Ernährungstipps. Ihre fünf Kinder hält die 35-Jährige jedoch strikt aus den sozialen Medien raus. Jetzt sprach Meyer-Wölden offen wie nie über ihr Leben als fünffache Mama.

"Allein die Wäsche ist ein Fulltime-Job"

Dass das Leben mit fünf Kids nicht immer leicht zu schupfen ist, verriet sie nun der Zeitschrift Bunte in einem seltenen Interview.

"Eine Großfamilie ist schon ein Wahnsinn. Es ist unglaublich viel. Es ist viel Arbeit. Allein die Wäsche ist schon wirklich fast ein Fulltime-Job und man kommt da kaum hinterher", sagt Meyer-Wölden über die Herausforderungen im Alltag. 

Erst kürzlich habe sie eine Panikattacke erlitten, weil die Waschmaschine kaputt gegangen sei, so Meyer-Wölden. "Wie war das denn früher, als man diesen Luxus nicht hatte?", fragt sie sich.

Auch sonst hat die Manager-Tochter alle Hände voll zu tun. "Ab und zu lässt man sich da ja alles Mögliche einfallen, um die Kinder zu beschäftigen, sag ich mal", verrät Meyer-Wölden.

Sie versuche ihre Kinder auch in die Hausarbeit einzubinden: "Nachdem man alles schon bemalt hat und beklebt hat und gebastelt hat, kann man den Kindern auch natürlich so einen kleinen Auftrag geben: da mal vielleicht so ein bisschen zu staubsaugen oder hier ein bisschen mitzuhelfen. Und das macht den Kindern auch Spaß. Aber ich denke, je älter sie werden, desto mehr werde ich sie natürlich auch mit einbinden. Das gehört ja auch dazu. Musste ich früher auch machen."

Viel Zeit für sich selbst bleibt "Sandy", die mit Instagram-Werbedeals ihr Geld verdient, neben Job und Familie nach eigenen Angaben nicht: "Ich habe die Zeit nicht, mich zu schminken und großartig schick zu machen. Das erlaubt die Zeit einfach nicht."

Das deutsche Model hat aus ihrer gescheiterten Ehe mit Comedian Oliver Pocher eine gemeinsame Tochter, die 2010 zur Welt kam, und zwei Söhne (Zwillinge), die 2011 das Licht der Welt erblickten. In zweiter Ehe ist Meyer-Wölden mit einem amerikanischen Geschäftsmann verheiratet, mit dem sie im März 2017 erneut Zwillinge zur Welt brachte.