Sorge um Mette-Marits Sohn Marius.

© REUTERS/LUCAS JACKSON

Sorgenkind
03/02/2016

Mette-Marit: Sohn Marius verfällt dem Lotterleben

Der Lifestyle von Mette-Marits Sohn sorgt für dicke Luft in Norwegens Königshaus.

Haakon (42) und

Mette-Marit
(42) von Norwegen lebten bisher das perfekte Patchwork-Glück. Doch jetzt herrscht dicke Luft im Palast. Grund: Das "Lotterleben" von Stiefsohn Marius (19).

Mette-Marits Sohn Marius: Royaler Rebell

Laut dem Magazin "Se og Hør" fühle sich der von Mette in die Ehe mitgebrachte Knabe von den royalen Pflichten erdrückt. Er sei wie seine Mutter, so tratschen anonyme Insider, emotional, wankelmütig und von "unbändigem Freiheitsdrang" beseelt. Das erinnert besorgte Adelsexperten an das Vorleben der heutigen Kronprinzessin, die einst, als Bürgerliche, zu exzessiven Partys inklusive Alkohol und Kokain neigte.

Marius’ leiblicher Vater, Morten Borg (54), ist als Dealer vorbestraft. Noch unterstellt niemand dem rebellischen Sorgenkind Drogenkonsum, aber eines steht fest: Er qualmt und bechert. Droht nun eine "Zerreißprobe" fürs heftig kritisierte Königshaus?

Schneespaß: Königin Maxima mit Familie im Lech

Dutch royal family skiing vacation in Lech

Dutch royal family skiing vacation in Lech

AUSTRIA-NETHERLANDS-ROYALS-SKI

FOTOTERMIN DER NIEDERLÄNDISCHEN KÖNIGSFAMILIE IN L

Dutch royal family skiing vacation in Lech

FOTOTERMIN DER NIEDERLÄNDISCHEN KÖNIGSFAMILIE IN L

Queen Maxima of the Netherlands, right, hugs Princ…

AUSTRIA-NETHERLANDS-ROYALS-SKI

AUSTRIA-NETHERLANDS-ROYALS-SKI

FOTOTERMIN DER NIEDERLÄNDISCHEN KÖNIGSFAMILIE IN L

AUSTRIA-NETHERLANDS-ROYALS-SKI

AUSTRIA-NETHERLANDS-ROYALS-SKI

AUSTRIA-NETHERLANDS-ROYALS-SKI

Dutch royal family skiing vacation in Lech

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.