Griffith: Offene Worte über Krankheit & Scheidung

Melanie Griffith sprach erstmals über ihre Epilepsie-Erkrankung - und über ihre Scheidung von Antonio Banderas.

Melanie Griffith (60) hat zum ersten Mal offen über ihre jahrelange Epilepsie gesprochen.

"Scheidung war wie Heilung für mich"

"Jeder Anfall, den ich hatte, passierte an einem Punkt, an dem ich sehr gestresst war", zitierte der Hollywood Reporter die US-Schauspielerin, die sich bei einer Gesprächsrunde zu Gehirnerkrankungen bei Frauen in Los Angeles geäußert hatte.

Die Ärzte hätten lange Zeit nicht gewusst, was hinter der "Anomalie" stecke. Erst nach zwei Anfällen auf einer Jacht in Cannes vor einigen Jahren habe man Epilepsie diagnostiziert. Durch die passenden Medikamente habe sie seit vier Jahren keinen Anfall mehr gehabt.

"Ich habe mich scheiden lassen, was eine wahre Heilung für mich war", sagte Griffith, die sich vor drei Jahren von ihrem langjährigen Ehemann Antonio Banderas getrennt hatte.

Kürzlich habe sie erneut Tests an ihrem Gehirn durchführen lassen. "Sie haben nichts von der Epilepsie finden können. Sie konnten gar nichts finden. Es war vor allem der Stress."

Kommentare