Meghan und Harry: Erste Worte nach Rauswurf aus Frogmore Cottage
Prinz Harry und Meghan müssen sich ein neues Heim in England suchen – falls sie sich jemals für eine Rückkehr entscheiden sollten. Vertreter des Herzogs und der Herzogin von Sussex bestätigten, dass König Charles III das Paar gebeten hat, ihren britischen Wohnsitz, Frogmore Cottage, zu verlassen.
Meghan und Harry bestätigen Rauswurf
"Wir können bestätigen, dass der Herzog und die Herzogin von Sussex aufgefordert wurden, Frogmore Cottage zu räumen", teilten Sprecher des Ehepaares am Mittwoch mit, nachdem Charles' Entscheidung bekannt geworden war.
Während den Sussexes bereits im Jänner - nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung von Harrys Memoiren "Reserve" (Origignaltitel: "Spare"), in denen der Herzog neue Anschuldigungen gegen seine Familie und die "Firma" erhob - ein "Räumungsbefehl" überbracht worden sein soll, heißt es aktuellen Berichten zufolge, dass künftig Prinz Andrew Frogmore Cottage beziehen soll. Derzeit wohnt dieser zusammen mit seiner Ex-Frau Sarah Ferguson in der wesentlich größeren und luxuriöseren Royal Lodge in Windsor.
Meghan und Harry laut Omid Scobie "fassungslos"
Kommentiert haben die Sussexes die Situation selbst nicht. Adels-Experte und Freund der Sussexes, Omid Scobie, behauptet, Quellen aus ihrem Umfeld hätten ihm mitgeteilt, dass Meghan und Harry unter Schock stehen. Angeblich bleibe ihnen nicht viel Zeit, um ihren britischen Wohnsitz zu räumen. Mindestens zwei Mitglieder der Königsfamilie seien "entsetzt" über Charles' unbarmherziges Vorgehen, so der Royal-Kenner, ohne Namen zu nennen.
Scobie bezeichnet den Schachzug des Königs als "grausame Bestrafung".
Bis nach Krönung Zeit für Auszug
"Es fühlt sich alles sehr endgültig und wie eine grausame Bestrafung an", so der königliche Korrespondent. "Es ist, als ob die Familie sie für immer aus dem Bild streichen möchte. Bis zum Frühsommer müssen Harry und Meghan ausziehen. Anfangs wurden ihnen nur Wochen gegeben, aber jetzt haben sie mindestens bis nach der Krönung Zeit."
Kommentare