© KURIER/Rainer Eckharter

"Ja" zu Spatzi
09/15/2014

Medien-Hochzeit: Lugner heiratete zum fünften Mal

Das Medien-Spektakel spielte sich im Schloss Schönbrunn ab.

Eine Hochzeit mit 81 Jahren - das kann anstrengend sein. Einen Arzt hatte der Baumeister aber dennoch nicht dabei. Richard Lugner heiratete am Samstag im Wiener Schloss Schönbrunn seine 24-jährige Freundin Cathy Schmitz alias "Spatzi". "Hoffentlich ist es dieses Mal die Richtige", meinte der Baumeister im Vorfeld. Seit sechs Monaten sind die beiden ein Paar.

Das ungewöhnliche Hochzeitskleid wurde von Atil Kutoglu entworfen. Die Braut präsentierte sich im lila Tüllrock, vorne etwas kürzer, und einem Bustier mit Strasssteinen.

Bilder der Hochzeit

Gegen Mittag hatte die Medien-Show begonnen - Lugner verkauft seine Hochzeit an Sat.1 und ATV. In der Lugner City zeigte sich "Spatzi" mit einem Elvis- Imitator den Besuchern. Dann ging es mit ihrem Vater und Schleppenträgerinnen in eine sechsspännige Kutsche, die sie durch Wien fuhr.

Im Schloss Schönbrunn erfolgte die Trauung unter großem Trubel und vielen Schaulustigen. Vor allem die Braut war aufgewühlt und vergoss Tränen - wie schon bei ihrer Verlobungsparty in Kärnten. Die Wiener Sängerknaben wurden für die musikalische Untermalung gebucht. Trauzeuge von Mörtel war sein ältester Sohn Alexander, "Spatzi" stand ihre Schwester Beate zur Seite. Im Palais Liechtenstein ließ das frischvermählte Paar schließlich eine große Party steigen. Lugners Tochter Jacqueline, sowie Lugners Ex-Frau Mausi blieben der Hochzeit fern. Mit dabei waren dagegen Brautkleid-Designer Kutoglu, Schönheitschirurg Artur Worseg und Big Brother-Bewohner Max Mario zu Schaumburg-Lippe.

"Spatzi" und Lugner sind seit Februar ein Paar. Für Lugner ist es die fünfte Ehe.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.