Zuckerberg

© Deleted - 1486341

Nachwuchs
03/10/2017

Zweites Baby: Zuckerberg verrät Babygeschlecht

Zuckerberg und seine Frau erwarten wieder ein Mädchen. Außerdem wird dem Facebook-Chef ein Ehren-Diplom von der Universität Harvard verliehen.

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (32) wird wieder Vater. Seine Ehefrau Priscilla Chan (32) erwarte ein Mädchen, gab Zuckerberg am Donnerstag in einem Facebook-Eintrag bekannt.

Ihre erste Tochter Maxima ("Max") wurde Ende 2015 geboren. Das Ehepaar kündigte damals an, 99 Prozent ihrer milliardenschweren Facebook-Beteiligung im Laufe ihres Lebens für wohltätige Zwecke zu spenden.

Er freue sich, dass Max eine Schwester bekomme, schrieb Zuckerberg. "Ich bin mit drei Schwestern aufgewachsen und sie brachten mir bei, von smarten, starken Frauen zu lernen."

Ehren-Harvard-Diplom

Außerdem hat der Facebook-Chef gleich einen Grund mehr, sich zu freuen: Mehr als zehn Jahre nachdem er die Harvard-Universität vorzeitig verlassen hat, erhält Zuckerberg doch noch einen Abschluss der amerikanischen Elite-Uni. Der Chef des weltgrößten Online-Netzwerks wird am 25. Mai die Rede bei der Abschlussfeier vor den diesjährigen Absolventen halten, wie die Hochschule in Cambridge (Massachusetts) in der "Harvard Gazette" mitteilte.

Damit wird Zuckerberg einem Bericht des Business Insider zufolge auch der "Honorary Degree" verliehen. Der 32-Jährige hatte die Uni 2004 ohne Abschluss verlassen, um sein stark wachsendes Netzwerk Facebook voranzubringen, wollte jedoch eigentlich wieder zurückkehren. Doch das wird jetzt wohl nicht mehr notwendig sein.

"Mark Zuckerbergs Führungsstil hat das Wesen sozialen Engagements auf der ganzen Welt grundlegend verändert", sagte Harvard-Präsidentin Drew Faust. Wenige Erfindungen der Neuzeit könnten sich mit den Auswirkungen darauf, wie Menschen miteinander interagieren, mit Facebook messen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.