© APA/AFP/KENZO TRIBOUILLARD

Stars
05/11/2021

Mark Zuckerberg teilt seltenes Familienfoto von Frau und Kindern

Der Facebook-Gründer hütet für gewöhnlich die Privatsphäre seiner Familie. Jetzt hat Zuckerberg eine seltene Ausnahme gemacht.

Er führt seit Jahren eine skandalfreie Ehe: Am 19. Mai 2012, einen Tag nach dem Börsengang von Facebook, hat Facebook-Gründer Mark Zuckerberg seine Verlobte Priscilla Chan geheiratet. Die beiden haben einen Tochter und einen Sohn, die 2015 und 2017 zur Welt kamen.

Mark Zuckerberg teilt seltenes Familienfoto

Die Familie lebt zurückgezogen in Palo Alto, Kalifornien. Die Privatsphäre seiner Liebsten versucht der smarte US-Unternehmer so gut es geht zu schützen. Nun hat Zuckerberg aber ein seltenes Familienfoto von seiner Frau Priscilla und seinen beiden Kindern veröffentlicht.

Mit dem Posting, welches am 10. Mai veröffentlicht wurde, gratulierte der 36-Jährige seiner Ehefrau zum Muttertag.

"Alles Gute zum Muttertag an Priscilla, an meine eigene wundervolle Mutter und an alle Mütter da draußen!", schrieb Zuckerberg, der als Sohn eines Zahnarztes und einer Psychotherapeutin in Dobbs Ferry, New York, aufwuchs, unter das Bild.

Bei dem Foto, das er mit seinen Followern teilte, handelt es sich um einen privaten Schnappschuss. Im Bild zu sehen ist seine Frau Priscilla, die zusammen mit den Kindern vor einem gedeckten Tisch im Freien sitzt. Sie strahlt glücklich, während ihr August (3) und die fünfjährige Maxima jeweils einen Kuss geben.

Das Vermögen von Mark Zuckerberg wird auf knapp 115,7 Milliarden US-Doller geschätzt. Womit er Platz 7 auf der Liste der reichsten Menschen der Welt belegt. Seine Kinder würde er eigenen Angaben zufolge aber dennoch nicht verwöhnen.

"Zunächst einmal geben wir ihnen nicht alles. Ich denke, dass das ein wichtiger Teil ist", erzählte Zuckerberg im Jahr 2019. Auch im Haushalt müssen die Kinder mithelfen, wie ein im Mai 2019 veröffentlichtes Video zeigt. Auch ins Büro werden Zuckerbergs Sohn und Tochter hin und wieder mitgenommen, damit sie mitbekommen, womit ihre Eltern Geld verdienen, wenn sie mal nicht daheim sind.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.