Wieder single? Die herben Enttäuschungen im Liebes-Leben von Mariah Carey
2016 kam Mariah Carey mit dem 14 Jahre jüngeren Tänzer Bryan Tanaka zusammen, nachdem die Beziehung der Künstlerin zu dem australischen Milliardär James Packer in die Brüche gegangen war. Nachdem es 2017 zu einer vorübergehenden Trennung gekommen sein soll, gaben die beiden ihrer Liebe noch eine Chance. Nun scheint es aber so, als hätten sie sich wieder getrennt.
Hat sich Mariah Carey von ihrem Tänzer getrennt?
Berichten zufolge verbringt Mariah Carey die Weihnachtsfeiertage dieses Jahr ohne Bryan Tanaka, was weiter Gerüchte schürt, dass sie und ihr langjähriger Freund Schluss gemacht haben. Ein Insider erzählte People, dass Carey ihre jährliche Urlaubsreise nach Aspen dieses Jahr ohne den Tänzer antritt.
In den vergangenen Jahren hatte der 40-jährige Carey immer begleitet. Dass dies heuer nicht der Fall ist, lässt Spekulationen um ein Liebes-Aus nun lauter werden. Gerüchte um eine Trennung kamen auf, als Tanaka bei Careys Aufritt im Yaamava’ Resort & Casino in Highland, Kalifornien, im November nicht mit von der Partie war. Die Grammy-Gewinnerin und den Tänzer verbindet eine langjährige Zusammenarbeit, wobei Tanaka seit 2006 ein fester Bestandteil von Careys Tourneen ist.
➤ Lesen Sie hier mehr: Mariah Carey mit ihren Zwillingen auf der Bühne: So groß sind Monroe & Morrocan schon
Offiziell bestätigt wurden die Gerüchte um eine Trennung bisher aber nicht.
Während sie sich im Musik-Business an die Spitze sang, war das Liebesleben von Mariah Carey bisher von zahlreichen Rückschlägen geprägt.
Mariah Carey: Von erstem Mann hintergangen
In den 90ern war die Soul-Diva mit Musikproduzent Tommy Mottola verheiratet. Ihre Beziehung zu dem ehemaligen Baseballprofi Derek Jeter, mit dem sie von 1997 bis 1998 liiert war, bezeichnete sie einmal gegenüber Oprah Winfey als "Katalysator". Dieser habe es ihr ermöglicht, ihre Ehe mit Musikmanager Mottola zu beenden. Mottola machte Carey zum Star, nachdem sie ihm 1988 auf einer Party ein Demo-Tape in die Hand gedrückt hatte. 1993 heiratete sie den damaligen Chef des Plattenlabels Columbia Records, fünf Jahre später ließ sich das Paar scheiden. "Derek hat mir geholfen, aus der Beziehung herauszukommen", erklärt Carey gegenüber Oprah.
➤ Lesen Sie hier mehr: Celine Dion schwer erkrankt: Schwester gibt Update über ihren Gesundheitszustand
In ihrer Biografie behauptet Mariah Carey, dass Mottola ab einem gewissen Punkt in ihrer Beziehung versucht habe, ihre Karriere zu Fall zu bringen. Er soll unter anderem versucht haben, ein Sample aus ihrem 2001er-Hit "Loverboy" im Song einer "anderen weiblichen Entertainerin, die sie nicht kenne", zu verwenden. Über Mottola sollte Carey später einmal außerdem behaupten, dass er kontrollierend gewesen sei.
Zweite Ehe scheiterte an dichtem Terminkalender
2008 heiratete Mariah den weitaus jüngeren Schauspieler Nick Cannon, mit dem sie die Zwillinge Moroccan und Monroe teilt. Im Dezember 2014 wurden die beiden geschieden. Über ihre Scheidung schrieb Carey in ihrem Buch "The Meaning of Mariah Carey", dass die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben für das Duo zu einer großen Herausforderung wurde. "Die notwendigen Anpassungen für Erwachsene an das Leben als berufstätige Eltern in der Unterhaltungsbranche forderten ihren Tribut von unserer Beziehung, und das Ende unserer Ehe kam so schnell, wie es begonnen hatte", hatte Carey über die Trennung erklärt.
Ex-Verlobter bezeichnete Beziehung als "Fehler"
Er machte ihr 2016 einen Heiratsantrag mit einem Verlobungsring um zehn Millionen Dollar, sie sah sich bereits nach einem Brautkleid um, doch dann trennte sich das Paar plötzlich im Oktober 2016 - nur kurz vor der Hochzeit.
Packer teilte dann in einem Interview öffentlich über seine Ex-Verlobte aus. 2017 sagte er dem Magazin The Australian über die Beziehung: "Es war ein Fehler für mich und es war ein Fehler für sie." Er habe Mariah "an einem Tiefpunkt" in seinem Leben kennengelernt, so der Unternehmer, der einige Luxushotels sein Eigen nennt.
An sich sei sie aber ein nettes und schlaues Mädchen, schwächt Packer ab.
Nachdem sie von ihm in einen Prozess wegen Steuerhinterziehung verwickelt wurde, soll auch Carey alles andere als gut auf den 56-Jährigen zu sprechen sein, der sich 2013 von der Mutter seiner drei Kinder scheiden ließ. Sie bezeichnet ihn angeblich vorzugsweise als "Mistkerl".
Kommentare