© screenshot/instagram

Stars
01/08/2019

40 Kilo weniger: Carey überrascht mit radikalem Gewichtsverlust

Sängerin Mariah Carey präsentiert sich auf neuen Bikini-Fotos so schlank und durchtrainiert wie schon lange nicht mehr.

von Elisabeth Spitzer

Bereits bei ihren letzen Auftritten machte Mariah Carey mit ihrer schlanken Figur von sich reden. Nun überraschte die Sängerin ihre Fans mit Bikini-Fotos, auf denen sie ihre durchtrainierte Figur zur Schau stellt.

Mariah Carey: Stolz auf Bikini-Figur

Seit Monaten hält sich Carey bereits an eine eiserne Diät. Jetzt präsentiert sie sich so schlank und muskulös wie schon lange nicht mehr. 

Fans können den Gewichtsverlust kaum fassen: "Unglaublich dünn", kommentiert ein User die Bikini-Fotos. Einige Follower können sogar nicht glauben, dass es sich bei den Aufnahmen um aktuelle Fotos handelt und halten die Schnappschüsse für alte Bilder.

In den vergangenen Jahren hatte Carey mit überschüssigen Kilos zu kämpfen. Knapp 40 Kilogramm habe sie insgesamt zugenommen, erzählte die 48-Jährige vergangenen Oktober gegenüber Us Weekly. Irgendwann habe sie sich gefühlt, als sei sie "gefangen im eigenen Körper". Sie habe sich kaum noch bewegen können und habe schließlich beschlossen, sich an Ernährungsexpertin Jenny Craig zu wenden.

Wie Mariah Carey fast 40 Kilo abnahm

Diese riet ihr, täglich nicht mehr als 1.500 Kalorien zu sich zu nehmen. Zudem setzt Carey auf kleine Portionen, die sie alle paar Stunden zu sich nimmt. "90 Prozent verdanke ich einer Diät", erzählte die Soul-Diva gegenüber Rosie O’Donell. Zudem mache sie drei Mal die Woche Sport und unternehme lange Spaziergänge mit ihren Hunden.

Die überschüssigen Kilogramm ist die Sängerin inzwischen los. Um sich nicht zu sehr unter Druck zu setzen, verzichte sie allerdings darauf, sich zu wiegen. "Wenn mir ein Kleid besser passt als noch vor drei Jahren, dann bin ich zufrieden", erklärte sie. Gerüchte, sie habe sich ein Magenband einsetzen lassen, ließ die zweifache Mutter bisher unkommentiert.

Zum Vergleich: Carey vor ihrer Diät