Margot Robbie auf dem Weg zur Ikone: Sie tritt in die Fußstapfen von Marilyn Monroe

Margot Robbie
Die Barbie-Darstellerin ist das neue Gesicht von Chanel No.5, wie einst Hollywood-Legende Marilyn Monroe.

"Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: elegant und fabulös", sagte einst die Stil-Ikone Coco Chanel. Und das scheint auch genau auf Hollywood-Schauspielerin Margot Robbie (34) zuzutreffen.

Die "Barbie"-Darstellerin, die seit 2018 Markenbotschafterin für Chanel ist, wird jetzt auch zum neuen Gesicht des legendären Parfums Chanel No.5. 

Der Originalduft wurde im Jahr 1921 von Parfümeur Ernest Beaux kreiert und zeichnet sich durch ein klassisch-blumiges Bouquet aus. Er gilt als der erfolgreichste Damenduft aller Zeiten. 

"Ich lanciere meine Kollektion immer am fünften Tag des fünften Monats, die Fünf scheint mir Glück zu bringen – daher will ich es Nº 5 taufen", soll Coco Chanel gesagt haben.

Es sollte ein "Parfum für eine Frau mit dem Duft einer Frau" sein. Zuerst war es nur auf 100 Flakons limitiert, wurde dann aber aufgrund des großen Erfolges offiziell 1922 zum Verkauf angeboten. 

Der Glasflakon, den Coco Chanel selbst entwarf, erinnert in seiner achteckigen Form an den Grundriss der Place Vendôme in Paris. Jeder Flakon wird traditionell mit einem Goldschlägerhäutchen hermetisch versiegelt. 

Und so ein eleganter Duft braucht auch besondere Testimonials, wie einst Marylin Monroe, die 1952 sagte: "Zum Schlafen trage ich nur ein paar Tropfen Chanel Nº 5".

Aber auch Schauspielerin Catherine Deneuve,  oder ihre Kolleginnen Nicole Kidman, Vanessa Paradis, Audrey Tautou und Carole Bouquet warben für das legendäre Parfum. Und jetzt ist eben Margot Robbie das neue Gesicht. 

"Ich wusste einfach schon immer von Chanel No.5 … Es ist Kult und eine Kultmarke. Es ist das, was man immer mit dem absoluten Höhepunkt des Luxus verbindet. Zumindest habe ich Chanel immer so empfunden", sagte sie der US-Fachzeitschrift Women's Wear Daily. 

"Und jetzt gehöre ich zur Chanel-Familie. Ich verbinde das mit persönlicheren Erinnerungen und mit Dingen, die ich machen durfte."

Margot Robbie auf dem Weg zur Ikone: Sie tritt in die Fußstapfen von Marilyn Monroe

Erst kürzlich zeigte sich Robbie bei der Premiere von "My Old Ass" in Los Angeles mit Babybauch. Sie und Ehemann Tom Ackerley (34) werden zum ersten Mal Eltern. 

Robbie und Ackerley lernten sich 2013 am Set des Weltkriegsdramas "Suite française - Melodie der Liebe" kennen, die beiden heirateten 2016.

Kommentare