Manuel Witting mit neuer Liebe Pia Strauss

© KURIER/Rainer Eckharter

Liebes-Outing
02/11/2016

Manuel Witting: Neues Glück, gleicher Typ

Der Hörbiger-Spross ist von der Mutter seiner Söhne getrennt und zeigt sich mit neuer Liebe Pia.

von Nina Ellend

Schauspieler Manuel Witting (38) legt großen Wert darauf, sein Privatleben nicht in die Öffentlichkeit zu tragen. Umso mehr staunten die VIPs bei Karl Spiehs’ (84) Faschingsdienstagsumtrunk im Wiener "Film Café", als der Sohn von Maresa Hörbiger (71) in Begleitung einer attraktiven "Unbekannten" erschien: "Ja, wir sind ein Paar", verriet der Mime und machte damit kein Geheimnis mehr aus seiner neuen Liebe. Kennengelernt hatte er die Musical-Darstellerin und Schauspielerin Pia Strauss (32) in Michael Niavaranis Komödie "Die unglaubliche Tragödie von Richard III", die im Oktober 2014 Premiere feierte. Mit der gebürtigen Kärntnerin bleibt Feschak Witting seinem "Beuteschema" treu – sie sieht nämlich seiner Ex-Partnerin Julia Seilern (38) zum Verwechseln ähnlich. "Von der Mutter meiner Kinder bin ich getrennt", so Witting, "wir waren nie verheiratet."

Mit der Maskenbildnerin Seilern hatte er seit 2007 in der berühmten Hörbiger Villa in der Wiener Himmelstraße gelebt, bis Maresa Hörbiger sie 2015 verkaufte. 2008 erblickte der erste Sohn von Witting & Seilern das Licht der Welt, im Herbst 2014 folgte ein zweiter Bub. "Er ist temperamentvoll – wie ich", schwärmt der Jungpapa. Von Eheringen hielt der Enkel vonAttila Hörbiger&Paula Wessely schon in einem KURIER-Gespräch (2012) nicht viel: "Ich bin gerne unverheiratet. Manchmal mache ich eine Für-und-Wider-Liste und ich starre das leere Blatt an. Es fällt mir zu keiner Seite etwas ein. Man ist im Leben in einem Fluss. Wenn man heiratet, fließt der Fluss ohne einen weiter." Julia hatte (nach einer gescheiterten Ehe) damit offenbar kein Problem.
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.