Manuel Neuer gibt erstmals Einblicke in sein Familienglück
Europa ist aktuell (wieder einmal) im Fußballfieber, die EM in Deutschland hält sogar Nicht-Sport-Interessierte in Atem. Der Deutschland-Sieg gegen Schottland (5:1) war ein fulminanter Start, der für ein Rauschen im internationalen Blätterwald sorgte.
Mitten drin: Fußball-Star Manuel Neuer, der derzeit dermaßen viel Kritik einstecken muss, dass Der Spiegel sogar titelte: "Warum die EM für Manuel Neuer zur schwersten Prüfung wird." Privat hat es der 38-Jährige um einiges leichter – und friedlicher, auch wenn so manche Nächte von Schlaflosigkeit geprägt sein mögen:
Am 15. März dieses Jahres wurde Neuer Vater eines gesunden Buben, Mama ist seine Ehefrau Anika Bissel (Handballerin). Neuer hielt sich die vergangenen Monate sehr bedeckt, was sein neues Familienglück betrifft. Doch das änderte sich jetzt.
"Eine andere Rolle zuhause eingenommen"
Im Rahmen der DFB-Pressekonferenz antwortete Neuer auf die Frage, wie es ihm als frischgebackener Papa gehe: "Es macht sehr viel Spaß als Vater. Ich bin auch sehr glücklich und froh darüber. Und ich stehe natürlich im Austausch und freue mich, wenn ich meinen Sohn sehen kann."
Seine Ehefrau, die übrigens 15 Jahre jünger als Neuer ist, unterstützte ihn beim ersten Spiel gegen Schottland, indem sie ihm im Publikum die Daumen drückte. Das drei Monate alte Baby blieb aber zuhause.
Auch im Interview mit der ARD-Sportschau gewährte Neuer zumindest einen kleinen Einblick in sein Privatleben: "Ich habe eine andere Rolle zu Hause eingenommen und manchmal sind die Nächte auch etwas kürzer, aber jetzt haben wir viel Zeit gehabt, uns gut auf das erste Spiel gegen Schottland einzustellen und da gab's längere Nächte für mich und ich war ausgeruht (...)."
Instagram-"Outing"
Zu Ostern gab Manuel Neuer das erste Mal bekannt, Vater geworden zu sein – und zwar, ganz zeitgemäß, auf Instagram. Dort postete er ein Foto, auf dem er einen Kinderwagen schiebt. Viele Fans zeigten sich in den Kommentaren erstaunt, da zuvor so gut wie nichts über Neuers Papaglück an die Öffentlichkeit durchsickerte.
Kommentare