Mann von "Full House"-Star Lori Loughlin im Gefängnis

Mann von "Full House"-Star Lori Loughlin im Gefängnis
Modedesigner Mossimo Giannulli hat wegen seiner Beteiligung an einem Hochschul-Bestechungsskandal seine Haftstrafe angetreten.

Nach seiner Ehefrau, der Schauspielerin Lori Loughlin (56, "Full House"), hat nun auch der Modedesigner Mossimo Giannulli wegen seiner Beteiligung an einem Hochschul-Bestechungsskandal seine Gefängnisstrafe angetreten. Der 57-Jährige habe sich am Donnerstag (Ortszeit) in die kalifornische Lompoc-Haftanstalt nahe Santa Barbara begeben, sagte ein Gefängnissprecher dem US-Sender Entertainment Tonight.

Giannulli war im Rahmen der Betrugsvorwürfe zu fünf Monaten Gefängnis und zusammen mit seiner Frau zu einer Geldstrafe von 400.000 Dollar (rund 337.000 Euro) verurteilt worden. Loughlin sitzt ihre zweimonatige Strafe seit Ende Oktober in einer Haftanstalt im nordkalifornischen Dublin ab. Loughlin und Giannulli sollen eine halbe Million Dollar an einen Drahtzieher gezahlt haben, um ihre beiden Töchter fälschlicherweise als Ruderinnen auszugeben und sie über das Sportteam an der USC-Hochschule in Kalifornien unterzubringen.

Etliche wohlhabende Eltern waren ebenfalls angeklagt, Mitarbeiter an Colleges und Universitäten in den USA bestochen zu haben, um ihre Kinder an renommierten Hochschulen unterzubringen. In dem Skandal war auch Felicity Huffman (57, "Desperate Housewives") 2019 zu zwei Wochen Gefängnis verurteilt worden. Sie saß die Strafe vergangenes Jahr ab.

Kommentare