Schauspiel-Legende Manfred Krug gestorben

Schauspiel-Legende Manfred Krug gestorben
"Liebling Kreuzberg"-Star Manfred Krug ist im Alter von 79 Jahren verstorben.

Er war Schauspieler, Sänger und Schriftsteller. Nun ist das deutsche Multitalent Manfred "Manne" Krug laut bild.de im Alter von 79 Jahren in Berlin gestorben. Zur Todesursache ist bisher noch nichts bekannt.

Trauer um deutsche Schauspiel-Legende

Manfred Krug, der ab 1957 in Kino und Fernsehn als Schauspieler zu sehen war, wurde mit Serien wie "Auf Achse", "Liebling Kreuzberg" und "Tatort" bekannt. In der DDR war er außerdem als Jazz-Sänger populär und hat mehrere Bücher verfasst.

Schauspiel-Legende Manfred Krug gestorben
Manfred Krug. SENDUNG: ORF1, SO, 28.05.2000, 23:15 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung des ORF bei Urhebernennung. Foto:ORF/-. Andere Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der Abteilung ORF/GOEK-Photographie. Copyright:ORF-PHOTOGRAPHIE, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-14383.

Für seine schauspielerische Leistung wurde Krug mit zahlreichen Preisen geehrt. 2006 wurde er unter anderem mit einer Platin-ROMY für das Lebenswerk ausgezeichnet.

Manfred Krug war seit 1963 mit seiner Frau Ottilie Krug verheiratet. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder, darunter Jazz-Sängerin Fanny Krug. Mit ihr hat der TV-Star zwei Alben veröffentlicht. 2002 wurde außerdem bekannt, dass Krug ein uneheliches Kind hat.

Kommentare