Madonna wird nie aufhören: Freund befürchet "isoliertes Leben"

Madonna
Wegen einer schweren Erkrankung hatte die Pop-Ikone im Juni den Beginn ihrer Welttournee kurzfristig verschieben müssen. Nun soll sie bereit für die Bühne sein.

Nachdem Madonna im Juni ihre geplante Welttournee wegen einer schweren Infektion kurzfristig verschieben musste, hatte die US-Popsängerin Mitte August gute Nachrichten für die Fans. Der Auftakt für die weltweite "Celebration Tour" ist am 14. Oktober in London geplant, wie der Veranstalter Live Nation auf Madonnas Webseite mitteilte. Schon seit Jänner hatte dieser Termin für den Tourstart in Europa festgestanden.

Madonnas langjähriger Freund Ed Steinberg lobte nun gegenüber der britischen Zeitung Daily Mail ihren Einsatz. Er befürchte aber, dass sie aufgrund ihres jahrzehntelangen Ruhms ein "isoliertes" Leben führt.

Leben auf der Überholspur

"Sie ist alt, bekam Kinder und ist immer noch auf Tour, und es ist großartig", so Steinberg. "Madonna ist auf einer Mission. Diese Mission nimmt 24 Stunden ihres Tages in Anspruch." Sie sei "nicht nur ein Popstar, sondern eine Kultur- und Musikikone" und für junge Frauen ein Vorbild gewesen, sich etwa zu kleiden wie sich wollen, "sexuell und finanziell" nach eigenen Regeln zu leben. "Als ich sie zum ersten Mal traf, wusste ich, dass sie einmal berühmt sein würde. Sie hatte das gewisste Etwas."

Madonnas Karriere sei nicht auf "Glück" zurückzufühen. "Sie hat Talent, Intelligenz und ihre Arbeitsmoral ist außergewöhnlich", so Steinberg. Er hatte Anfang der 1980er-Jahre als Regisseur das Musikvideo der Musikerin zum Song "Everybody" verantwortet.

➤ Lesen Sie hier mehr: Madonna schwer erkrankt: Prominente Freundin gibt Auskunft

Nun reist Madonna also tatsächlich wieder um die Welt. Der eigentliche Beginn der "Celebration Tour" war am 15. Juli im kanadischen Vancouver geplant gewesen - gut einen Monat vor ihrem 65. Geburtstag am 16. August. Für die Fans in Deutschland änderte sich nichts. Madonna soll wie ursprünglich geplant am 15. und 16. November in Köln und am 28. und 29. November in Berlin auftreten. In Österreich sind keine Konzerte geplant.

➤ Lesen Sie hier mehr: Kevin Costner bricht Schweigen über "schreckliche" Scheidung von Baumgartner

Die Fans in ihrer amerikanischen Heimat müssen sich allerdings länger gedulden. Erst nach Abschluss der Tour durch Europa wird Madonna in Nordamerika auf der Bühne stehen. Nach ersten US-Konzerten in New York Mitte Dezember sind bis Ende April 2024 mehr als 50 weitere Auftritte in den USA, Kanada und in Mexiko geplant.

Wegen einer schweren Erkrankung hatte die Pop-Ikone im Juni den Beginn ihrer Welttournee kurzfristig verschieben müssen. Ihr Manager Guy Oseary teilte mit, dass eine bakterielle Infektion zu einem "mehrtägigen Aufenthalt auf der Intensivstation" geführt habe. Fans der "Queen of Pop" reagierten bestürzt und schickten im Netz Genesungswünsche.

Madonna wieder fit für die Bühne?

Sie sei "auf dem Weg der Besserung", teilte Madonna eine gute Woche später via Instagram mit. "Ich konzentriere mich jetzt auf meine Gesundheit und darauf, stärker zu werden, und ich kann euch versichern, dass ich, sobald es geht, wieder mit euch zusammen sein werde." Ende Juli dankte sie dann ihrer Familie und ihren Freunden für deren Unterstützung. "Die Liebe von Familie und Freunden ist die beste Medizin", schrieb die sechsfache Mutter auf Instagram. Ihre Kinder hätten sich "als es hart auf hart kam" wirklich für sie eingesetzt.

Im Rahmen der Konzerte will die Grammy-Preisträgerin ihre größten Hits der vergangenen 40 Jahre präsentieren, angefangen von ihrem Debütalbum "Madonna" (1983) bis zu ihrem 2019 veröffentlichten Album "Madame X".

Kommentare