Madeleine in der Image-Krise.

© APA/AFP/SOREN ANDERSSON

Image-Krise
02/03/2016

Madeleine: Eifersucht auf Victoria und Sofia

Die werdenden Mamas Victoria und Sofia laufen Madeleine den Rang ab.

Prinzessin Madeleine von Schweden in der Krise: Die Königstochter scheint nicht nur Probleme damit zu haben, sich in ihrer zweiten Wahlheimat London zurecht zu finden. Auch was ihr Image anbelangt, soll sich die 33-Jährige Sorgen machen. Insidern zufolge ist Madeleines Selbstvertrauen derzeit ziemlich angekratzt, weil sie befürchtet, ihre Schwester Victoria (38) und ihre Schwägerin Sofia (31), könnten ihr Konkurrenz machen.

Konkurrenz für Madeleine

Während Victoria aufgrund ihrer zweiten Schwangerschaft derzeit sehr populär ist, hat sich Sofia seit ihrer Hochzeit mit Carl Philip zum Liebling der Presse gemausert. Auch beim Volk erfreut sich Sofia, die derzeit ihr erstes Kind erwartet, großer Beliebtheit.

Doch während die werdenden Mamis im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen, musste sich Madeleine in der Vergangenheit schon mehrfach vorwerfen lassen, sie hätte mit ihrem Umzug nach New York und später nach London ihrer Heimat den Rücken gekehrt.

Image-Pflege

Im Gegensatz zu ihrer Schwester und ihrer Schwägerin ist Madde auch die einzige, die regelmäßig auf Facebook aktiv ist und versucht, sich möglichst volksnahe zu geben. Zuletzt veröffentlichte sie sogar private Fotos aus ihrem Familienurlaub auf den Malediven mit Ehemann Chris O'Neill und ihren beiden Kindern Leonore (2) und Nicolas (7). Doch das - und auch ihr Auftritt in der Talkshow "Sklaven", den sie gemeinsam mit ihrem Gatten absolviert hat - konnten Medeleines angekratztes Image bisher nicht aufpolieren.

"Prinzessin Madeleine ist darüber besorgt und traurig zugleich", verrät ein Insider gegenüber der schwedischen Zeitschrift "Hänt. "Egal was sie macht oder sagt, es hilft nichts."

Keine einfachen Zeiten für Madeleine.

Prinzessin Madeleine öffnet ihr Familienalbum

Prinzessin Madeleine auf den Malediven

Prinzessin Madeleine auf den Malediven

Prinzessin Madeleine auf den Malediven

Prinzessin Madeleine auf den Malediven

Prinzessin Madeleine auf den Malediven

Madeleine

FILE - In this file photo dated Saturday June 13, …

Arch Bishop Antje Jackelen baptizes Sweden's Princ…

SWEDEN ROYALTY BABY

SWEDEN ROYALTY

Prinzessin Madeleine

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.