Macaulay Culkin wurde mit "Kevin - Allein Zuhaus" weltberühmt.

© Cindy Ord/Getty Images

Verstoßen
04/25/2016

Macaulay Culkins Vater: "Er ist nicht mehr mein Sohn"

Macaulays Vater Kit Culkin erhebt schwere Vorwürfe gegen den Kinderstar.

Schlimme Worte, die Kit Culkin über seinen Sohn

Macaulay Culkin
(35) äußert. Dass der ehemalige Kinderstar kein gutes Verhältnis zu seinem Vater hat, ist bekannt. Doch nun ging der 71-Jährige mit seinem Sohn besonders hart ins Gericht.

Macaulay Culkin: Vom Vater verstoßen?

"Ich sehe ihn nicht mehr als Sohn an", soll Kit Culkin laut Daily Mail über Macaulay Culkin gesagt haben. Grund für die Äußerung: Anfang 2014 hatte Kit Culkin einen Schlaganfall erlitten, von dem er sich nur sehr langsam erholt habe. Doch weder von seinem Sohn Macaulay noch seine anderen Kindern hätte er in dieser Zeit Unterstützung bekommen.

"Wenn sie ihn jetzt nicht kontaktieren, wenn er an der Schwelle zum Tod ist, welche Hoffnung hat er dann für die Zukunft?", fragt sich ein Vertrauter des Schauspieler-Vaters.

Schwieriges Verhältnis

Doch ist Macaulay Culkin wirklich der Rabensohn, für den sein Vater ihn ausgibt?

In den frühen 90ern war Kit Culkin auch als Macaulay Culkins Manager tätig, nachdem dieser im Alter von 10 Jahren durch den Film "Kevin - Allein Zuhaus" quasi über Nacht weltbekannt wurde. Auch das Vermögen des damaligen Kinderstars hat Kit zusammen mit seiner Frau Patricia Brentrup verwaltet.

Nachdem sich das Ehepaar 1995 trennte, kam es zu einem erbitterten Sorgerechtsstreit um die gemeinsamen Kinder Macaulay, Shane (39), Kieran (33), Quinn (31), Christian, (28), Rory (25) sowie Dakota (die 2008 im Alter von 30 Jahren verstarb). Auch um Macaulay Culkins Vermögen stritten die beiden. Damals solidarisierte sich Macaulay mit seiner Mutter, die ihrem Mann Alkohol-Probleme sowie Gewalttätigkeit vorwarf.

Nach der Scheidung zog Kit Culkin aus und Macaulay Culkin soll seinen Vater seit 1996 nicht mehr gesehen haben. Auch der Schauspieler behauptete, sein Vater sei gewalttätig gewesen, was Kit jedoch abstreitet.

Nach seinem Durchbruch Anfang der 90er galt Macaulay Culkin als einer der erfolgreichsten Kinderstars, dessen Vermögen auf rund 50 Millionen Dollar geschätzt wurde. Nach dem Erfolg in jungen Jahren folgte aber der Asbsturz: In den vergangenen Jahren sorgte Culkin immer wieder mit seinen Abstürzen und angeblichen Drogenproblemen für Schlagzeilen.

Was wurde aus den "Kevin - Allein Zuhaus"-Stars?

Kevin allein zu haus

Kevin - allein zu Haus

Macaulay Culkin, Mila Kunis

Macaulay Culkin

Macaulay Culkin

Macaulay Culkin

Kevin - allein zu Haus

Catherine O'Hara

John Heard

John Heard

Kevin - allein in New York

Joe Pesci

Cast member Stern of "Manhattan" takes part in a p

Kevin allein zu Haus

Keiran Culkin

Kevin allein zu Haus

Devin Ratray

Kevin allein zu Haus

Gerry Bamman

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.