© REUTERS/MARIO ANZUONI

Stars
01/11/2022

Liebes-Gerücht: Alia Shawkat spricht über Brad Pitt

Schauspielerin Alia Shawkat hat sich zu dem Gerücht geäußert, sie würde Hollywoodstar Brad Pitt daten.

US-Schauspielerin Alia Shawkat hat sich in einem Interview zu früheren Gerüchten geäußert, sie würde Hollywoodstar Brad Pitt daten. 2019 hatte die 32-Jährige Freundschaft geschlossen mit dem Ex-Mann von Angelina Jolie - was zu Spekulationen um eine vermeintliche Romanze führte, die seitdem immer wieder neu aufgewärmt werden. 

Alia Shawka: Pitt wusste nichts von Dating-Gerüchten

Im Gespräch mit dem New Yorker verriet Shawkat nun, Pitt habe nichts von den Gerüchten gehört, bis sie es ihm davon erzählt habe. "[Brad] war sich dessen überhaupt nicht bewusst", erinnerte sich die Schauspielerin. "Ich dachte: 'Weißt du, dass jeder denkt, dass wir uns treffen?' Und er sagte: "Es tut mir leid. Es passiert. Wenn du mit mir rumhängst, passiert es.' Er war sich dessen überhaupt nicht bewusst."

Damit spielte Pitt, dem in der Vergangenheit schon so manch Techtelmechtel angedichtet wurde, wohl auf den Umstand an, dass aufgrund seiner Bekanntheit jede Frau, die er trifft, von der Boulevardpresse als potenzielles Love Interest gehandelt wird. 

Sogar ihre Familie habe durch die Presse von dem Liebes-Gerücht erfahren, fuhr  Shawkat fort. Ihre Oma habe sich gefreut, in einer Zeitschrift von Shawkats angeblicher Beziehung zu lesen.

"Neulich war ich bei meiner Großmutter, der Mutter meines Vaters. Sie ist seit über dreißig Jahren in diesem Land und spricht immer noch kaum Englisch. Eine irakische muslimische Frau. Sie sitzt da und schaut sich ihre türkische Seifenoper an. Und neben ihr liegt dieses alte Klatschmagazin mit Brads Gesicht und meinem Gesicht", erzählte die Schauspielerin. Auf dem Cover sei gestanden "Brads neues Mädchen!" In der Zeitschrift selbst habe man dann alte Instagram-Fotos von ihr und Freunden beim Abendessen veröffentlicht. Shawkat selbst sei das peinlich gewesen, doch ihre Großmutter habe nur gelacht. 

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.