© EPA/NEIL HALL / POOL

Stars
07/05/2021

Kontakt mit Corona-Fall: Herzogin Kate nach Wimbledon-Auftritt in Quarantäne

Herzogin Kate hatte Kontakt zu später positiv getesteter Person und musste sich in Selbstisolation begeben.

Die Frau von Prinz William, Herzogin Kate, begibt sich in Selbstisolation, nachdem sie in der vergangenen Woche Kontakt zu einer später positiv auf das Coronavirus getesteten Person hatte. "Ihre Königliche Hoheit hat keine Symptome. Sie befolgt die Richtlinien der Regierung und isoliert sich zu Hause", teilte der Kensington Palast am Montag mit. In der Folge seien Termine der Herzogin von Cambridge abgesagt worden.

Herzogin Kate nach Kontakt mit positivem Corona-Fall in Quarantäne

Kate hatte sich zuletzt am Freitag (2. Juli) auf der VIP-Tribüne in Wimbledon gezeigt. Bei dem Sportevent war sie ohne Willam aufgetreten. Heute gab der Palast bekannt, dass die Duchess of Cambridge in engem Kontakt mit jemandem gestanden ist, der positiv auf Covid-19 getestet wurde. "Letzte Woche kam die Herzogin von Cambridge mit jemandem in Kontakt, der anschließend positiv auf Covid-19 getestet wurde", sagte ihr Sprecher.

Der Kensington Palace hat nicht verraten, wo und wann genau der Kontakt stattgefunden hat, sondern nur "letzte Woche" als Zeitpunkt angegeben - was darauf hindeutet, dass es am Freitag in Wimbledon gewesen sein könnte. Kate war auch mit William und George nach Wembley gereist, um das EM-Spiel England gegen Deutschland zu sehen.

Damit verpasst Kate am Montag zwei Veranstaltungen zu Ehren des Nationalen Gesundheitsdiensts (NHS). Gemeinsam mit William wollte die Herzogin an einem Gottesdienst in der St.-Pauls-Kathedrale sowie einem Empfang im Buckingham-Palast teilnehmen. Der künftige König muss sich den Vorgaben zufolge nicht isolieren und wird die Termine wahrnehmen.

Kate hat bisher - wie ihr Ehemann - mindestens eine Impfung gegen das Coronavirus erhalten. William war im Frühling 2020 schwer an Corona erkrankt, auch sein Vater, Thronfolger Prinz Charles infizierte sich damals mit dem Virus.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare