Kolportierte Ehe-Krise: Scheidung im Hause Trump?

Ivanka Trump, Donald Trump und Donald Trump jr.
Medienberichten zufolge soll es in der Ehe von Ivanka Trump und Jared Kushner kriseln.

Ivanka Trump und Jared Kushner sind seit 2009 verheiratet. Das Ehepaar Kushner-Trump hat drei Kinder: Arabella Rose, Joseph Frederick und Theodore James. Bisher gingen Donald Trumps Tochter und ihr Ehemann durch dick und dünn. Jetzt häufen sich jedoch Medienberichte, wonach es in der Beziehung des US-Paares kriseln soll. 

Ivanka Trump: Krise nach 13 Jahren Ehe?

Das Promiportal Radar Online berichtet unter Berufung auf vermeintliche Insider von angeblichen Streitigkeiten zwischen Ivanka Trump und ihrem Mann. Es handle sich um eine handfeste Krise. "Es bricht alles auseinander", behauptet der Insider. "Sie streiten sich ständig und können ihre Feindseligkeit kaum verbergen, selbst wenn sie in der Öffentlichkeit auftreten."

Anfang Dezember hatte Page Six berichtet, dass sich das Ehepaar kaum noch etwas zu sagen habe. Society-Spione aus Miami plauderten damals gegenüber dem US-Portal aus, dass das einstige Vorzeigepaar bei einer Yachtparty, die kurz zuvor stattgefunden hatte, im Umgang miteinander kalt gewirkt habe. Ein vermeintlicher Augenzeuge hatte behauptet: "Ich habe sie nie interagieren sehen. Sie standen in derselben Gruppe, aber fast wie Bekannte."

"Als sie auf der Party herumschlenderten, hielten sie Abstand [voneinander] – nie zu nah, nie zu weit auseinander", so der Insider. 

Ivanka Trump und Kushner haben sich zu den Gerüchten um ihre Ehe bisher nicht geäußert.

Prominente Paare, die sich 2022 getrennt haben

Kolportierte Ehe-Krise: Scheidung im Hause Trump?

Maria Furtwängler und Hubert Burda

Jahrzehnte waren sie ein Vorzeige-Paar: Die Schauspielerin Maria Furtwängler und der Verleger Hubert Burda haben im August nach mehr als 30 Jahren Ehe ihre Trennung bekanntgegeben. Das teilte die Sprecherin von Furtwängler mit. "Maria Furtwängler und Hubert Burda gehen bereits seit geraumer Zeit getrennte Wege. Sie sind einander, auch angesichts der beiden gemeinsamen Kinder, freundschaftlich und familiär verbunden und werden dies auch in Zukunft so handhaben."

Über diese Erklärung hinaus machte das Paar in der Angelegenheit keine weiteren Einzelheiten öffentlich. Die beiden Eheleute haben zusammen eine Tochter und einen Sohn: Elisabeth Furtwängler (30) ist Musikerin, ihr Bruder Jacob Burda (32) ist als Digitalunternehmer tätig.

Die aus einer bekannten Künstlerfamilie stammende Schauspielerin und der erfolgreiche Medienunternehmer gehören seit ihrer Hochzeit 1991 zu Deutschlands bekanntesten Ehepaaren. Dennoch ist es den beiden all die Jahre gelungen, ihr Familienleben weitgehend aus der Öffentlichkeit zu halten.

Kolportierte Ehe-Krise: Scheidung im Hause Trump?

MacKenzie Scott und Dan Jewett

Die Geschäftsfrau und Autorin MacKenzie Scott hat heuer die Scheidung von ihrem Ehemann Dan Jewett eingereicht. Das berichtete die "New York Times" im September unter Berufung auf Gerichtsdokumente, die beim King County Superior Court im US-Bundesstaat Washington eingingen. Die Ex-Frau von Multimilliardär Jeff Bezos und der ehemalige Lehrer hatten 2021 geheiratet. In einem öffentlichen Brief auf der Website der Wohltätigkeitskampagne "The Giving Pledge" hatte das Paar seine Hochzeit bekanntgegeben. Nach der Scheidung von Bezos im Jahr 2019 hatte Scott angekündigt, einen Großteil ihres Vermögens spenden zu wollen. Nach Angaben der "New York Times" gab sie in den vergangenen drei Jahren bereits mehr als zwölf Milliarden US-Dollar an gemeinnützige Organisationen.

Kolportierte Ehe-Krise: Scheidung im Hause Trump?

Kim Kardashian und Pete Davidson

Reality-TV-Star Kim Kardashian und der Komiker Pete Davidson haben sich im August getrennt. Das Paar habe die Beziehung beendet, weil ihre vollen Terminkalender es "sehr schwer machten, eine Beziehung aufrechtzuerhalten", berichtete unter anderem das Unterhaltungsmedium "E! News" unter Berufung auf den beiden nahestehende Quellen. Davidson hat demnach einen Teil des Sommers bei Dreharbeiten in Australien verbracht. Die 42-jährige Milliardärin Kardashian war mit dem 29-jährigen Star der Satiresendung "Saturday Night Live"-Star Davidson Ende 2021 eine Beziehung eingegangen. Dies machten sie im März öffentlich - etwa zur gleichen Zeit, als Kardashian ihre Scheidung mit dem Rapper Kanye West, abschloss.

Kolportierte Ehe-Krise: Scheidung im Hause Trump?

Brittany Snow und Tyler Stanaland

Die Trennung der US-amerikanischen Schauspielerin Brittany Snow ("Pitch Perfect") von ihrem Mann, Immobilienmakler Tyler Stanaland, wurde im September bekannt. Gemeinsam hätten sie die "schwierige Entscheidung" getroffen, sich zu trennen, teilten beide auf Instagram mit. Das Paar hatte einander im März 2020 im kalifornischen Malibu das Ja-Wort gegeben.

Sie hätten diese Entscheidung "mit Liebe und gegenseitigem Respekt für den anderen" getroffen, hieß es. Sie bräuchten mehr Zeit, um sich selbst zu verwirklichen, wollten aber weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben, auch ihrem Hund zuliebe. Snow spielte in Filmen wie "Hairspray" (2007) und "Prom Night" (2008) mit, bevor sie 2012 an der Seite von Anna Kendrick und Rebel Wilson in der Komödie "Pitch Perfect" eine Hauptrolle erhielt. Sie wirkte auch in "Pitch Perfect 2" (2015) und "Pitch Perfect 3" (2017) mit.

Kolportierte Ehe-Krise: Scheidung im Hause Trump?

Jennifer Flavin und Sylvester Stallone

Kurzzeitig sah es so aus, als wäre auch die Ehe von Hollywoodstar Sylvester Stallone und Jennifer Flavin zerbrochen. Dann der Plot-Twist: Medien berichteten, dass die beiden ihrer Beziehung eine zweite Chance geben. Die geplante Scheidung liege demnach auf Eis. "Sie haben beschlossen, es noch einmal zu probieren, den Kurs umzulenken und neu zu starten", zitiert das US-"People"-Magazin im September etwa eine namentlich nicht genannte Quelle aus dem Umfeld des Paares. Stallone selbst hatte im sozialen Netzwerk Instagram ein symbolträchtiges Foto geteilt, auf dem er und Flavin sich an der Hand halten. Im August hatte Flavin die Öffentlichkeit noch entschieden über die Trennung informiert. "Ich bin traurig, mitteilen zu müssen, dass ich nach 25 Jahren Ehe die Scheidung von meinem Mann Sylvester Stallone eingereicht habe", sagte die 54-Jährige gegenüber "People".

Kolportierte Ehe-Krise: Scheidung im Hause Trump?

Jerry Hall und Rupert Murdoch

Medienmogul Rupert Murdoch und das Ex-Model Jerry Hall haben sich heuer nach sechs Jahren Ehe scheiden lassen, teilte Halls Anwältin Judy Poller im August mit. "Sie bleiben gute Freunde und wünschen sich gegenseitig das Beste für die Zukunft."

Für den 91-jährigen Multimilliardär Murdoch ist es die vierte Scheidung. Der in Australien geborene Medienunternehmer und die heute 66-jährige Hall hatten im März 2016 in London geheiratet. Hall ist vor allem für ihre langjährige Verbindung mit Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger bekannt. Sie hatte den Sänger 1990 auf Bali in einer Hindu-Zeremonie geheiratet, doch befand ein Gericht bei ihrer Trennung neun Jahre später, dass die Zeremonie rechtlich nicht bindend war. Hall und Jagger haben gemeinsam vier Kinder. Der vor seiner Ehe mit Hall drei Mal verheiratete Murdoch wiederum hat sechs Kinder. Murdoch, dessen Vermögen vom Wirtschaftsmagazin "Forbes" auf umgerechnet rund 19 Milliarden Euro geschätzt wird, ist einer der einflussreichsten Medienunternehmer der Welt.

Kolportierte Ehe-Krise: Scheidung im Hause Trump?

Kanye West und Julia Fox

Rapper Kanye West und die New Yorker Schauspielerin Julia Fox waren nur kurz ein Paar und im Februar schon wieder getrennt. Das berichteten die US-Promi-Portale "TMZ" und "People" und zitierten einen Sprecher der 32-Jährigen. Die beiden wollten Freunde bleiben, zusammen seien sie aber nicht mehr.  Fox hatte Anfang Jänner im "Interview Magazine" über zwei Treffen mit Kanye West in Miami und New York geschrieben. Dazu veröffentlichte das Magazin eine Fotostrecke von Fox und West. Kennengelernt habe sie den Rapper bei einer Silvesterparty in Miami, wo es eine "sofortige Verbindung" zwischen ihnen gegeben habe, schrieb Fox. Die beiden zeigten sich außerdem Ende Jänner bei der Pariser Männer-Fashion-Week. Die New Yorkerin Fox spielte in mehreren Filmen mit, für "Der schwarze Diamant" war sie 2019 für einen Preis als Nachwuchsdarstellerin nominiert.

Kolportierte Ehe-Krise: Scheidung im Hause Trump?

Natalia und Vitali Klitschko

Der Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew, Vitali Klitschko, und seine in Deutschland lebende Frau Natalia machten ihre Trennung im August öffentlich. "Das ist der Wunsch beider Seiten", sagte er der ukrainischen Internetseite "Babel" in einem Interview. Seine Noch-Ehefrau, die bereits vor Jahren nach Hamburg gezogen ist, und er hätten aber weiterhin eine gute Beziehung und achteten einander, betonte Klitschko.

"Die Kinder sind bereits erwachsen und das Leben geht weiter", sagte der Ex-Boxweltmeister, der seit 2014 die Hauptstadt des osteuropäischen Landes anführt, das sich mittlerweile seit fast einem Jahr gegen den russischen Angriffskrieg verteidigt. Es sei ja kein Geheimnis, dass Natalia und er seit Jahren in verschiedenen Ländern lebten, fügte Klitschko hinzu. "Viele Jahre lang verschiedene Interessen, unterschiedliche Leben. Und wir haben nun beschlossen, das offiziell zu machen." Vitali und die ebenfalls ukrainischstämmige Natalia haben zwei Söhne und eine Tochter. Geheiratet hatten die beiden im April 1996 in Kiew.

Kolportierte Ehe-Krise: Scheidung im Hause Trump?

Billy Ray und Tish Cyrus

Die Eltern von Pop-Star Miley Cyrus, Billy Ray und Tish Cyrus, trennen sich. "Nach 30 Jahren, fünf tollen Kindern und lebenslangen Erinnerungen haben wir uns entschieden, getrennte Wege zu gehen ...", schrieb das Paar in einer gemeinsamen Erklärung, die im April von "People" veröffentlicht wurde. Die Zeitschrift hatte zuvor unter Berufung auf Gerichtspapiere berichtet, dass Tish Cyrus im US-Staat Tennessee die Scheidung eingereicht habe. Laut "TMZ.com" ist dies der dritte Scheidungsvorgang. 2010 und 2013 waren entsprechende Anträge gestellt, später aber wieder zurückgezogen worden.

Countrysänger Billy Ray Cyrus ("Achy Breaky Heart") und Tish hatten 1993 geheiratet. Zusammen haben sie die drei Kinder Miley, Braison und Noah. Der Sänger adoptierte zudem Trishs Kinder Brandi und Trace. Aus einer früheren Beziehung hat er einen Sohn.

Kolportierte Ehe-Krise: Scheidung im Hause Trump?

Tom Brady und Gisele Bündchen

Das Supermodel Gisele Bündchen und der Football-Star Tom Brady haben sich nach 13 Jahren scheiden lassen. Das teilten beide im Oktober via Instagram mit. Der Entschluss sei nach langer Überlegung gemeinsam und freundschaftlich getroffen worden, schrieb Brady.

"Die Entscheidung, eine Ehe zu beenden, ist nie leicht", so Bündchen. "Aber wir haben uns auseinanderentwickelt und auch wenn es schwierig ist, durch so etwas durchzugehen, bin ich dankbar für die Zeit, die wir hatten, und wünsche Tom immer das Beste." Über eine Trennung des Paares war zuvor wochenlang spekuliert worden - wie auch über den Trennungsgrund.

Bündchen und Brady waren seit 2009 verheiratet gewesen. Das Paar hat einen 2009 geborenen Sohn und eine 2012 geborene Tochter, zudem hat Brady einen Sohn aus einer vorherigen Beziehung. "Wir haben wunderschöne und großartige Kinder, die weiterhin auf jegliche Art und Weise das Zentrum unserer Welt sein werden", schrieb Brady. "Wir werden als Eltern weiter zusammenarbeiten und sicherstellen, dass sie immer die Liebe und Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen." Bündchen und Brady baten um den Respekt ihrer Privatsphäre in diesen "sensiblen Zeit".

Kommentare