© APA/AFP/POOL/STEVE PARSONS

Stars
11/17/2021

Königin Elizabeth überrascht mit erstem offiziellen Auftritt seit Spitalsaufenthalt

Die Königin ist für eine Audienz auf Schloss Windsor aus dem Krankenstand zurückgekehrt.

Königin Elizabeth ist wieder zu ihren royalen Pflichten zurückgekehrt, nachdem sie im vergangenen Monat aufgrund von "Voruntersuchungen" eine Nacht im Spital verbringen musste. Ärzte hatten ihr daraufhin zu einer Pause geraten. Ihre Teilnahme bei der UN-Klimakonferenz in Glasgow 2021 - sowie andere Termine - hatte Elizabeth II. deswegen abgesagt. Beim Klima-Treffen wurde sie lediglich via Video-Message dazugeschaltet. Am Remembrance Sunday vergangenen Sonntag hätte die Queen zwar teilnehmen sollen, doch auch dieser Auftritt wurde kurzfristig gecancelt. Als Grund für die Absage gab der Palast eine Rückenverstauchung der Monarchin an. Diese sagte am Dienstag auch zum ersten Mal in der Geschichte ihrer Amtszeit ihren geplanten Auftritt bei der General Synod of the Church of England ab. 

Queen aus Krankenstand zurück

Royal-Fans und Boulevardmedien rätselten daraufhin, ob man denn die Queen vor Jahresende überhaupt noch zu Gesicht bekommen werde. Nun hat die britische Königin alle überrascht, als sie ohne Vorankündigung für eine Audienz auf Windsor Castle aus ihrem Krankenstand zurückkehrte. 

Die Militäraudienz fand in Windsors "Oak Room" statt - einem Wohnzimmer, das gleichzeitig als Büro für die Königin fungiert. Hier empfing Ihre Majestät General Sir Nick Carter, den Chef des Verteidigungsstabs, bevor sie sich für einen Plausch mit ihm Zeit nahm. Gekleidet war die Königin in ein farbenfrohes Kleid mit Blumenmuster. Es war die erste persönliche Audienz auf Windsor, seit die Königin am 19. Oktober einen globalen Investorengipfel veranstaltet hatte.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.