Kleines Land, große Hochzeit

Kleines Land, große Hochzeit
Ein tragisches Ereignis überschattet die Hochzeit von Guillaume von Luxemburg und Gräfin Stéphanie.
Kleines Land, große Hochzeit

Als die kleine Schwedenprinzessin Estelle im Mai in Stockholm getauft wurde, war die Welt von Erbgroßherzog Guillaume von Luxemburg und der belgischen Gräfin Stéphanie de Lannoy noch in Ordnung. Verliebt feierten die beiden, die am 28. April ihre Verlobung bekannt gegeben hatten, mit dem europäischen Hochadel. Mit großer Vorfreude fieberte das Adels-Brautpaar seiner Hochzeit am 19. (standesamtlich) und 20. Oktober (kirchlich) in Luxemburg entgegen. Doch seit wenigen Wochen liegt ein Schatten über dem freudigen Ereignis: Am 26. August starb die Mutter von Stéphanie, Gräfin Alix de Lannoy (70), unerwartet an den Folgen eines Schlaganfalls. Das Brautpaar entschied sich dennoch die Hochzeit nicht zu verschieben.

 

 

Kleines Land, große Hochzeit

Kommentare