"King of Queens"-Star Leah Remini wagt Neustart: Es ist nie zu spät, nochmal anzufangen

Leah Remini
Die Schauspielerin war jahrzehntelang eines der prominentesten Scientology-Mitglieder.

"King of Queens"-Schauspielerin Leah Remini hat sich im Alter von über 50 Jahren an der Uni eingeschrieben und feiert nun schon den erfolgreichen Abschluss ihres zweiten Semesters an der New York University.

"Vor zwei Jahren noch konnte ich gerade einmal acht Schuljahre vorweisen, weil ich 35 Jahre in einer Sekte verbracht habe", schreibt die 52-Jährige nun auf der Social-Media-Plattform Instagram. Jahrzehntelang war sie eines der prominentesten Scientology-Mitglieder - ehe sie vor rund zehn Jahren austrat.

Sie sei stolz, den Schritt ins Studium gewagt zu haben. Einfach sei es nicht einfach gewesen. "Diese Bildungsreise ist eine der schwierigsten Erfahrungen meines Lebens", schreibt Remini. "Es gab Tage, an denen ich darüber nachgedacht habe, aufzugeben."

➤ Lesen Sie hier mehr: Remini: Nach Scientology-Austritt viele Freunde verloren

Nun möchte sie andere ermutigen, es ihr gleichzutun und sich zu trauen: Es ist nie zu spät, noch einmal von vorne anzufangen."

Mit Scientology-Austritt zurück in die Realität

Remini ist der Austritt aus der Scientology-Organisation damals schwer gefallen. "Die Entscheidung zu gehen, bedeutet: Du gibst alles auf, wofür du in deinem Leben gearbeitet hast", sagte sie im Jahr 2015 der US-Sendung "20/20".

➤ Lesen Sie hier mehr: Al Pacino (83) forderte DNA-Test: Glaubt nicht, noch ein Kind zeugen zu können

"Mit der Zeit verlierst du den Bezug zur Realität. In deinem Kopf heißt es schließlich: Wir gegen sie", sagte sie zu ihrer Zeit in der Organisation, die sich selbst als Kirche bezeichnet und von Kritikerinnen und Kritikern als gefährliche Sekte angesehen wird.

Remini spielte in neun Staffeln die Ehefrau des "King of Queens"-Hauptdarstellers Kevin James. Sie war über ihre Mutter, eine gebürtige Österreicherin, in die Organisation gekommen.

Kommentare