Kim Kardashian: Kritik an Norths Laufstegdebüt

Kim Kardashian: Kritik an Norths Laufstegdebüt
Die Aufmachung, in der Kim Kardashians fünfjährige Tochter über den Lauftsteg lief, finden die wenigsten ihrer Fans angebracht.

Am Samstag spazierte Kim Kardashians Tochter North West zum ersten Mal als Model über den Laufsteg. Die Reaktionen auf den Auftritt der Fünfjährigen sind aber nicht gerade positiv.

"Unpassend" - Fans kritisieren Norths Outfit

Die Tochter des Reality-Stars und Rapper Kanye West präsentierte sich bei ihrem Laufstegdebüt auf der LOL Surprise Fashion Show in einem kurzen Lackrock, einem bauchfreiem Top und einer knallroter Lederjacke. Den Look rundeten eine Designer-Brille und roter Lippenstift ab. Das Outfit war eigentlich als Hommage an Michael Jacksons "Thriller"-Video gedacht, erntete im Netz aber viel Kritik.

Nicht alle User finden Norths Auftritt "niedlich". Zahlreiche Fans sind der Meinung, dass die Aufmachung für ein Mädchen in Norths Alter zu gewagt sei. Es hagelt Kommentare wie:

"Sorry, aber Leder, Lippenstift und ein bauchfreies Oberteil für ein Kleinkind? Wo sind denn die Kinder hin, die sich auch wie Kinder kleiden?"

"Ein Kind in Erwachsenenklamotten zu stecken, ist schlichtweg falsch. So unpassend."

Oder: "So werden kleine Mädchen sexualisiert. Ein furchtbares Beispiel."

Einige User rufen sogar dazu auf, die Spielzeugmarke LOL Surprise zu boykottieren. "Ein weiterer Grund, diese Kindermarke nicht zu kaufen", schreibt unter anderem eine Userin über den Spielzeughersteller, der in der Vergangenheit schon öfter mit Mädchen in Erwachsenen-Outfits Werbung gemacht hat.

 

Kommentare