Kevin Costner rettet seine Frau vor Hai-Angriff

Kevin Costner rettet seine Frau vor Hai-Angriff
Wie im Film: Costner verteidigte seine Frau mit bloßen Händen vor einem weißen Hai.

Nicht nur auf der Leinwand gibt Hollywoodstar

gerne den starken Helden. Filme wie "Bodyguard" haben den 61-Jährigen bekannt gemacht. Nun wurde Costner auch in der Realität zum Lebensretter: Er hat sich selbst und seine Frau Christine Baumgartner gegen den Angriff durch einen weißen Hai verteidigt.

Kevin Costner: Ein echter "Bodyguard"

Eigentlich wollten Kostner und seine Gattin nur ihrem Hobby nachgehen und in einer Bucht von Santa Barbara schnorcheln gehen und Fische mit der Harpune jagen, wie der Schaupieler der "Bild am Sonntag" erzählte. Was das Paar jedoch nicht ahnte: Im trüben Wasser lauerte ein weißer Hai.

"Nachdem ich den ersten Fisch erlegt hatte, tauchte wenige Meter entfernt dieses Monster von Hai auf und schwamm direkt auf Christine zu. Er war bestimmt vier bis fünf Meter lang", so Kevin Costner.

Der Mime reagierte geistesgegenwärtig und schwamm auf den Hai und seine Frau zu. Zunächst soll er versucht haben unter Wasser so laut wie möglich zu brüllen, um den Hai zu verscheuchen. Dann schlug er zu.

Kevin Costner rettet seine Frau vor Hai-Angriff

"Sein Maul war weit aufgerissen, als er auf meine Frau zusteuerte. Ich war in Panik. Ich habe es gerade noch geschafft, Christine zur Seite zu stoßen und dem Hai einen mitzugeben", schilderte Costner das Horror-Szenario. Daraufhin suchte der Hai glücklicherweise das Weite.

Das Paar kam also mit einem Schrecken davon. Künftig wollen Costner und seine Gattin beim Schnorcheln dennoch etwas vorsichtiger sein. "Wir achten jetzt nur darauf, dass das Wasser klarer ist", resümierte der Schauspieler.

Baumgartner und Costner sind seit 2004 verheiratet und haben drei Kinder. Und was soll man sagen? Mit dem Hollywoodstar hat sich die schöne Blondine tatsächlich einen wahren "Bodyguard" geangelt.

Kommentare