Kein Glück gefunden: Wenn Stars ihre vielen Ehen bereuen

TOPSHOT-US-ENTERTAINMENT-STREAMING-AMAZON
Diese Promis haben auf der Suche nach dem großen Liebesglück mehrfach geheiratet. Am Ende wurden sie bitter enttäuscht.
US-CANADA-ENTERTAINMENT-CIRQUE

Wenn Stars ihre Ehen bereuen

US-Schauspielerin Halle Berry blickt auf drei gescheiterte Ehen zurück. "Wir Frauen heiraten und denken, dass die Ehe für immer halten wird und dass das unser Prinz auf dem weißen Pferd ist", sagte sie 2017 gegenüber "Entertainment Tonight".

"Wir heiraten mit dieser Hoffnung und wenn die zerbricht, fühlt sich das wie ein großes Scheitern und eine große Enttäuschung an", so Berry weiter.

Sie selbst habe sich nach den Trennungen zuweilen "schuldig und verantwortlich" gefühlt. Inzwischen habe sie gelernt, die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist: "Ich habe gelernt mit drei gescheiterten Ehen zu leben, was nicht einfach ist - vor allem, wenn Kinder im Spiel sind."

US-ENTERTAINMENT-FILM-OSCARS-AWARD-ARRIVALS-RED CARPET

Wenn Stars ihre Ehen bereuen

Die Oscar-Preisträgerin war in der Vergangenheit mit dem Schauspieler Olivier Martinez, dem Baseballspieler David Justice und dem Musiker Eric Benét verheiratet. Aus ihrer Ehe mit Martinez hat sie einen Sohn, aus ihrer Beziehung mit dem kanadischen Model Gabriel Aubry eine Tochter.

FILE PHOTO: Premiere for the film "This Is Me... Now: A Love Story" in Los Angeles

Wenn Stars ihre Ehen bereuen

Auch sie suchte nach der großen Liebe - und fand am Ende zu sich selbst: Jennifer Lopez blickt auf vier gescheiterte Ehen zurück. Im ersten Interview nach der Bekanntgabe ihrer Scheidung von Ben Affleck sagte sie, dass die Trennung "genau das war, was ich brauchte".

"Ich denke mir: 'Danke, Gott.' Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Es tut mir leid, dass du mir das so oft antun musstest. Ich hätte es schon früher lernen sollen. Ich verstehe es." Ihre jüngste Erfahrung vergleicht J.Lo damit, "mit einem verdammten Vorschlaghammer richtig hart auf den Kopf geschlagen" zu werden.

Sie gibt sich geläutert: "Ich kann mein Glück nicht bei anderen Menschen suchen. Ich muss das Glück in mir selbst haben."

Jennifer Lopez

Wenn Stars ihre Ehen bereuen

Von 1997 bis 1998 war die Musikerin mit dem Kellner Ojani Noa und von 2001 bis 2003 mit dem Tänzer Cris Judd verheiratet. In den Nullerjahren verlobte sie sich mit Ben Affleck. Die Beziehung dominierte damals die Klatschpresse, endete aber nicht vor dem Traualtar, sondern mit einer Trennung. 2004 traute sich Lopez mit Sänger Marc Anthony. Sie sind Eltern der Zwillinge Emme und Max. Das Paar ließ sich 2014 scheiden.

Danach sah es so aus, als würde Lopez mit Alex Rodriguez glücklich werden. 2021 gaben die beiden aber nach anhaltenden Trennungsgerüchten bekannt, ihre Verlobung gelöst zu haben. Nur kurz darauf kam Lopez ihrem Ex Affleck wieder näher. Doch auch dieses Mal sollte es nicht klappen: Nur zwei Jahre nach der Hochzeit reichte J.Lo die Scheidung ein. Jetzt ist sie wieder auf sich alleine gestellt. Dies sei nicht einfach für sie, wie sie dem "Interview"-Magazin verriet.

US-ENTERTAINMENT-CELEBRITY-FILM-GALA

Wenn Stars ihre Ehen bereuen

Kim Kardashian war dreimal verheiratet: Zuerst mit dem Musikproduzenten Damon Thomas, dann mit dem ehemaligen NBA-Spieler Kris Humphries (was bekanntermaßen nur 72 Tage dauerte) und zuletzt mit Rapper Kanye West, von dem sie sich 2021 scheiden ließ und mit dem sie vier Kinder hat.

In der Reality-Show "Keeping Up With The Kardashians" zog sie nach der Trennung ein schonungsloses Resümee. Als sie 40 wurde, habe sie festgestellt, dass sie "die meiste Zeit über unglücklich war."

US rapper Kanye West announces presidential bid on twitter

Wenn Stars ihre Ehen bereuen

"Ich habe das Gefühl, dass ich im Leben so hart gearbeitet habe, um alles zu erreichen, was ich wollte, und ich habe meine Erwartungen erfüllt und zehnmal mehr erreicht, als ich es für menschlich hielt", erklärte sie. "Aber ich habe niemanden, mit dem ich das teilen kann."

"Ich habe nie gedacht, dass ich einsam bin. Ich dachte, ich könnte einfach meine Kinder haben und mein Mann zieht von Staat zu Staat und ich bin mit ihm auf dieser Fahrt und damit war ich einverstanden."

Als sie 40 wurde, habe sie sich jedoch eingestanden: "Nein, ich will keinen Mann, der in einem anderen Staat lebt." Sie habe immer gedacht, dass sie und West sich am besten verstehen würden, wenn sie getrennt sind. "Doch das finde ich traurig und das ist nicht etwas, was ich will", erklärt sie. Sie wolle jemandem, mit dem sie Serien schauen und Workouts machen kann - alltägliche Sachen eben.

Formula One United States Grand Prix - Drivers arrival and press conference

Wenn Stars ihre Ehen bereuen

Dass man für die Liebe eine Ehe eingehen muss, glaubt Drew Barrymore nach eigener Aussage aber nicht mehr. "Ich werde nie mehr heiraten", erklärte sie 2020. Sie wolle einfach nicht, dass ihr Leben noch einmal so eng mit einem anderen verflochten werde. Barrymore war insgesamt dreimal verheiratet.

1991 verlobte sich Barrymore mit Leland Haywards Enkel Leland III. Die Verlobung wurde einige Monate später aufgelöst. Von 1992 bis 1993 war sie mit Jamie Walters verlobt, doch auch da kam es nicht zur Hochzeit.

Drew Barrymore

Wenn Stars ihre Ehen bereuen

Mit 19 Jahren traute sich der ehemalige Kinderstar mit einem Barbesitzer namens Jeremy Thomas - nach nur sechs Wochen Beziehung. Nach 19 Tagen Ehe trennten sie sich. Barrymore reichte keine zwei Monate später die Scheidung ein, behauptend, Thomas habe sie nur für Geld und eine Green Card geheiratet.

2000 heiratete die Schauspielerin Komiker Tom Green. Dieser reichte im Jahr darauf die Scheidung ein, die 2002 vollzogen wurde.

2012 traute sich Barrymore mit Kunstberater Will Kopelman. Die beiden wurden Eltern von zwei Töchtern. 2016 gab das Ex-Paar seine Trennung bekannt.

2020 sagte Barrymore gegenüber "People": "Niemals. Niemals, nie, nie. Ich werde nie wieder heiraten. Und ich glaube auch, dass die Leute das Wort 'nie' nicht sagen sollten, aber ich werde nie, mit großem N-E-V-E-R, nie heiraten."

Kommentare